Anzeige
Tutorialbeschreibung

Adobe Generator Assistent in Photoshop CC

Adobe Generator Assistent in Photoshop CC

Adobe hat seiner Cloud Version von Photoshop ein Update verpasst, die aktuelle Version von Photoshop CC trägt damit die Versionsnummer 14.1 und verfügt über eine neue Funktion, die vor allem für Webdesigner interessant sein dürfte.

 
Die neue Funktion nennt sich "Generator" und kann für Webdesigner entsprechende Bild-Assets direkt als einzelne Dateien und in selbst gewählten Formaten exportieren. Damit fällt das eigenhändige ausschneiden und exportieren der Bilder flach, gerade bei grafiklastigen Web-Layouts kann diese neue Funktion einiges an Arbeit und Zeit einsparen.

In diesem Video möchte ich euch die neue Funktion und die entsprechenden Anwendungsbereiche kurz vorstellen.


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von ICEMANN
Portrait von schub
  • 11.09.2013 - 21:34

Vielen Dank für das Video-Training!

Portrait von Kundentest
  • 11.09.2013 - 18:36

Herzlichen Dank für das Video.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 11.09.2013 - 14:30

das Tutorial ist gut gemacht, mir fehlt jedoch der Hinweis auf die Möglichkeit mit Kommatrennung mehrere Files zu generieren.

Portrait von Jujanna
  • 11.09.2013 - 14:26

Super! Find ich gut die Funktion. Auch, dass es mit .gif und .png funktioniert.

Portrait von Deevis
  • 11.09.2013 - 14:18

Oje, da hat Adobe aber durch die Brust ins Auge gearbeitet anstatt das wirklich Fantastische Fireworks am Leben zu halten so eine Krücke als Entschuldigung zu bauen; echt nicht wahr.
Das Video ist sehr Anschaulich gemacht und verständlich, Top.

Portrait von manno22
  • 11.09.2013 - 14:07

Danke für das Video - sehr interessant

Portrait von johanna52
  • 11.09.2013 - 13:16

Danke für das informative und sehr gut erklärende Video - für mich ist die neue Funktion aber kein Grund die CC-Version zu beziehen - wird sich zeigen, ob man sowas überhaupt braucht.

Portrait von Dineria
  • 11.09.2013 - 13:14

Danke für das Video zur brandaktuellen Neuerung - hui, dafür 150 Punkte Wertschätzung... ;-) Gut, dass Du auch den Fehlerfall aufzeigst, die Error-Datei scheint ja recht verständlich zu sein! :-) Bei Java & Co. weiß man als Nicht-Profi meist ja gar nicht, was die von einem wollen... ^_^

x
×
×