Anzeige
Tutorialbeschreibung

Logo/Sig: Windowsflagge leicht gemacht

Logo/Sig: Windowsflagge leicht gemacht

Schritt 1:
Datei mit beliebigen Ausmaßen erstellen (in diesem Beispiel 1024x768 px).
Bilder


Schritt 2:
Neue Ebene erstellen und mithilfe des Auswahlrechtecks eine quadratische Fläche von 200x200 px markieren. Diese Fläche nun mit einer möglichst kontrastreichen Farbe füllen (hier Schwarz).
Bilder


Schritt 3:
Auswahl aufheben und die Ebene dublizieren. Das neue Quadrat soweit verscheiben, bis der gewünschte Abstand erreicht ist.
Danach die Ebenen verbinden.
Bilder


Bilder


Bilder


Schritt 4:
Nun muss die Ebene um 90° gedreht werden (Bearbeiten -> Transformieren -> 90° im Uhrzeigersinn).
Bilder


Schritt 5:
Nun verwenden wir den Verzerrungsfilter Verbiegen (Filter -> Verzerrungsfilter -> Verbiegen) wie unten im Bild zu sehen:
Bilder

Schritt 6:
Das Bild muss jetzt wieder zurückgedreht werden. Dazu einfach Bearbeiten -> Transformieren -> 90° gegen Uhrzeigersinn.
Bilder


Schritt 7:
Die Ebene nun dublizieren und nach unten verschieben, bis alls Abstände gleichgroß sind.
Bilder


Schritt 8:
Jetzt müssen die Felder noch gefärbt werden (für jedes Feld 8.1 und 8.2 wiederholen).

1. Dazu zuerst den Zauberstab nehmen und ein Feld markieren.
2. Dann das Verlaufswerkzeug auswählen.

Bilder



2.1 Für die rote Fläche (oben links) dem 1. Regler bei 0% die Farbe #c52612 zuweisen, dem 2. Regler bei 75% #e1862c und dem 3. Regler bei 100% #f4cc28.
Bilder

Den Verlauf dann im markiertem Feld von oben links bis unten rechts ziehen.

2.2 Für die grüne Fläche (oben rechts) gilt: 1. Regler 0% #2a7b2f     2. Regler 75% #94bc46    3. Regler 100% #d4e59a
Den Verlauf im markiertem Feld von oben rechts bis unten links ziehen.

Bilder


2.3 Für die blaue Fläche (unten links) gilt:   1. Regler 0% #046fb0     2. Regler 75% #52a6d7    3. Regler 100% #b3dbf0
Den Verlauf im markiertem Feld von unten links bis oben rechts ziehen.

Bilder


2.4 Für die gelbe Fläche (unten rechts) gilt: 1. Regler 0% #ff9e14      2. Regler 75% #fad666     3. Regler 100% #ffe89b
Den Verlauf im markiertem Feld von unten rechts bis oben links ziehen.

Bilder


Schritt 9:

Jetzt nur noch zum Ebenenstil "abgeflachte Kanten und -Relief" und "Schlagschatten" hinzufügen und die Flagge um einige ° drehen und schon ist die fast perfekte Windows Vista Flagge fertig.

Bilder



Bilder

DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von DP0X3R
  • 06.04.2012 - 21:13

Hier fehlt beim Tutorial für 5 Punkte eine Grafik...
Aber sonst super!

Portrait von brucewillis007
  • 26.09.2010 - 11:20

Super Tut vielen Dank ist echt einfach und gut erklärt!!!

Portrait von browse
  • 27.09.2009 - 12:43

Besten, Winfach und gut erklärt. Einzig beim Schatten sieht es so aus als ob hier nicht wie auf dem Printscreen "abgeflachte Katen innen" sondern eher "Abgeflchte Kante aussen" gewählt sein sollte.

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 17.04.2009 - 12:37

echt gut, kann man denk ich auch öfters mal gebrauchen den filter

Portrait von katzenpup
  • 22.01.2009 - 13:28

Präzise, einfach erklärt. SO sollte jeder Workshop sein! Vielen Dank. In Abwandlung konnte ich ihn gut gebrauchen.

Portrait von einwinzer
  • 08.12.2008 - 18:21

optimal. gelernt, was und vor allem wo dieser verbiegenfilter ist. dass ich mir jetzt eine "Windows-Fahne" (haha) mache, glaub ich trotzdem nicht. aber nützlich den filter zu kennen, danke

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 13.06.2008 - 12:11

sehr schön, genau was ich gesucht habe. VIELEN DANK!

Portrait von saint44
  • 09.05.2008 - 18:18

lol nice
richtig gute iddeeeee

Portrait von Starkstromkabl
  • 30.09.2007 - 20:09

rofl, bis auf das das keine flagge is sondern fenster (WINDOWS^^) recht gut gelungen :D

Portrait von Camod
  • 02.08.2007 - 13:36

Endlich hab ich die Microsoft Flagge in guter Qualität und nicht diese grobpixelingen Dinger aus dem Web!

Portrait von PsyKO
  • 24.07.2007 - 17:33

nach kurz arbeit hab ich auch endlich meine vista flagge :P
sehr gutes tut gibt 5 punkte

Portrait von DonBlueDragon
  • 20.07.2007 - 05:21

nicht schlecht damit kann man auch ne flagge machen :)

Portrait von Zechi
  • 08.07.2007 - 19:56

Sehr gutes, einfach erklärtes Tut!!

Portrait von coolfussel
  • 22.06.2007 - 09:53

sehr gute beschreibung! für mich als newbie leicht nachzuvollziehen!!!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 07.06.2007 - 21:43

Gut gemacht, habs sofort umgesetzt und eine menge draus gelernt

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 09.04.2007 - 17:37

einfach gutes tut... 5*

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 29.03.2007 - 20:14

Geiles TUT! Supaaa! Muss ich gleich mal nachmachen und Farben verändern xD Volle Punktzahl!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 13.03.2007 - 14:03

is ja voll einfach wenn mans kann;)
aáber darauf zu kommen cool

Portrait von aika05
  • 15.12.2006 - 18:49

gefällt mir sehr gut und auch sonst gut beschrieben

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 16.02.2007 - 21:16

Nen echt tolles Tutorial und es is toll beschrieben :)

ich habs sofort hingekriegt!

x
×
×