Anzeige
Tutorialbeschreibung

Logo/Sig: Walkman Logo

Logo/Sig: Walkman Logo

Jeder braucht sie mal, ob es darum geht ein Produkt in einem Online-Shop zu veröffentlichen oder eine Fan-Page zu gründen und optisch an das Original anzupassen. Es geht um Logos.


Oft sucht man nach ihnen und findet diese nicht oder nicht in einer akzeptablen Größe. Wie schön wäre es, mit nur wenigen Schritten das Original Logo 1:1 nachzubauen? Und das auch noch in einer Vektorbasierten-Form, welche man später so groß wie gewünscht und so geformt wie gewünscht erstellen kann!


Schritt 1:
Zuerst sucht man sich ein gewünschtes Logo - ich habe mich, wie man schwer erkennen kann, für das Sony Walkman-Logo entschieden. Einfach in Photoshop öffnen.

Dann markiert man z.B. mit dem "Zauberstab" die gewünschten Flächen:

Bilder

Schritt 2:
Nun, da man jetzt das Logo sozusagen in seiner Form ausgewählt hat, muss man daraus nur noch schnell eine sogenannte "Eigene Form" festlegen. Hierzu bitte ein neues Bild erstellen - mit den Ausmaßen 5000 x 5000 Pixel. Die Größe ist für die Erstellung eines Pfades wichtig, denn dann wird die "Eigene Form" in nahezu jeder Größe "schön". Wer es genau wissen will, macht diesen Schritt und die darauffolgenden mit unterschiedlichen Größen - der wird dann wissen was ich meine.

Bilder


Schritt 3:
Nun einfach die Auswahl vom Original-Bild in das neu erstellte 5000 x 5000 Pixel große Bild ziehen - einfach linken Mausknopf halten und ziehen, dann im neuen Bild loslassen. Die noch gerade große Auswahl ist im neuen Bild ziemlich klein, was natürlich geändert werden muss. Klickt dazu einfach mit der rechten Maustaste auf die kleine Auswahl und wählt "Auswahl transformieren". Zieht dann die Auswahl so groß, bis diese das ganze neue Bild ausfüllt - wer die Proportionen beibehalten möchte, hält natürlich hierzu die Shift-Taste und zieht einfach nur die Ecken lang (ich habe so gearbeitet) und dann sollte das Ganze so aussehen:
Bilder


Jetzt einfach mit dem Häken oben bestätigen und schwups hat man eine schöne große wohlgeformte Auswahl des Original Logos in dem riesigen Bild.

Schritt 4:
Jetzt im Ebenen-Fenster auf "Pfade" gehen und das 4. Symbol anklicken:
Bilder


Hat man das gemacht, sollte das ganze so aussehen:
Bilder



Schritt 5:
Nun sind wir fast am Ende. Jetzt nur noch eine "Eigene Form" aus dem Pfad erstellen und fertig! Drückt hierzu den Buchstaben "A" auf eurer Tastatur und klickt dann mit der rechten Maustaste auf das Bild und wählt "Eigene Form festlegen...". Jetzt einfach einen Namen wählen und das wars!

Wählt man jetzt das "Eigene-Form-Werkzeug" und klickt auf "Form" um eine Form auszuwählen, wird man sehen, dass an letzter Stelle unser Walkman-Logo zur Auswahl bereit steht, um seine Dienste zu tun :)

Jetzt kann man es nach belieben verwenden!
Bilder

DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Snowtiger99
  • 13.04.2010 - 14:32

danke dafür...sowas habe ich schon lange gesucht und hab es nun endlich gefunden :)

Portrait von businsky
  • 08.03.2010 - 20:06

Danke, echt super einfach und gut erklärt.

Portrait von martin7766
  • 11.09.2009 - 16:50

joa erfüllt seien Zweck:)

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 15.03.2009 - 18:50

gut und einfach erklärt

Portrait von magooon
  • 12.02.2009 - 11:11

Super, nur ich frage mich als Ps-Noob(ca. 2wochen) ob man auch komplexere Sachen per Vektor-Pfad-Auswahl auswählen kann?Eine Palme z.B. ?

Des funktioniert nur so gut, wie man die Auswahl getroffen hat oder?...

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 20.09.2008 - 16:18

Ja echt ne gute Idee um sich "Vektorgrafiken" zu erstellen.

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 04.09.2008 - 03:14

Die Idee ist klasse und werde ich mir merken ;-)

Portrait von Kolga
  • 04.05.2008 - 20:13

richtig kaka dachte ich auch!
Naja aber gutes TUT THX!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 26.04.2008 - 01:11

danke aber dachte man kann das selber machen ohne von i-net igetein bild von sony zu nehmen aber trozdem thx;D

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 04.01.2008 - 14:22

thx ;) kenn ich zwar schon ist aber übersichtlich und gut erklärt :)

Portrait von BlaZZ0r
  • 15.09.2007 - 17:21

Endlich kann ich meine logos als vektor erstellen ;)

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 04.06.2007 - 20:11

Hi vielen Dank ich habe mich schon ewig gefrag wie ich Shapes erstelle...

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 17.05.2007 - 21:53

Nicht schlecht! Vektorisierung ist schon was tolles!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 16.05.2007 - 21:24

oO...Wenn du da mal nicht Probleme mit dem Copyright kriegst. Ansonsten gut!

Portrait von nidkid
  • 08.03.2007 - 18:28

geil sowas habe ich gesucht, das brauche ich zum plotten von vinyls fürs auto THX!

Portrait von sonje
  • 05.02.2007 - 00:48

Danke für das Tutorial, toller "3D" Effekt

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 02.01.2007 - 23:32

richtig gut erklärt, bin schon an einigem Verzeifelt aber das is mal richtig schön Idiotensicher :)

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 21.12.2006 - 21:46

kleines nettes hilfreiches tutorial ^^

Portrait von tomix
  • 16.11.2006 - 00:44

hilfreich,einfach und sehr gut erklärt...5 punkte :-)
dankeschön!

Portrait von Turago
  • 07.10.2006 - 15:25

Einfach und effizient. Gut beschrieben. Super

x
×
×