Anzeige
Tutorialbeschreibung

Banner: Einfacher Template von rasCain

Banner: Einfacher Template von rasCain

Schritt 1:

Ok. Ich hab hier das Format 1024x500 benutzt und dazu 300dpi eingestellt (da man es vieleicht ausdrucken will).

Zuerst nehm ich "abgerundetes-rechteck-werkzeug" und ziehe mit 25pixel Radius ein schwarzes Rechteck in die Mitte der Arbeitsfläche (auf eine neue Ebene!).

Bilder

Jetzt hole ich mir mit Strg + Klick auf das bildchen in der Ebenenpalette die Auswahl dieses Rechteckes und verkleiner sie um 30pixel. Danach noch abrunden um 20 pixel und nochmal abrunden um 15 pixel.

Jetzt fülle ich diese Auswahl mit einer hellen Farbe deiner Wahl !

Bilder

Schritt 2:

Nun wähle ich zuerst die Ebene mit der hellen Farbe aus und verändere den Ebenenstiel wie links beschrieben.

Bei den Einstellung der Kontur (unterpunkt von abgeflachte kanten) habe ich "Kegel (umgekehrt)" ausgewählt (+50% Berreich)

Die Ebenenstiel-veränderungen der schwarzen Fläche ist auf dem untenstehenden Bild beschrieben

Bilder

Auf diesem Bild sieht die Ebene mit der hellen Farbe anders aus als bei euch (mit den einstellungen von oben) da ich sie später nochmal ändern musste (einfach drüber hinwegsehen ;-)) Haupsache es entsteht um die schwarze Ebene dieser Rand!

Kontur= "Gezähnt" + "45%" + häkchen bei "glätten"

Bilder

Schritt 3:

Danach habe ich nurnoch die helle ebene mit Strg + j kopiert und ihr als Ebenenstiel die links stehenden einstellungen gegeben.

Kontur = "hügelig absteigend" + "55%"

Schritt 4:

Nun hab ich die beiden hellen Ebenen miteinander verbunden (beide auswählen und Strg + e drücken) und von dieser neuen Ebene den Farbton und die Sättigung (unter menü Bild/ Anpassen) verändert.

Stellt euch jetzt die gewünschte Farbe der inneren fläche ein. (ich hab gold gewählt)

Bilder

Schritt 5:

Als nächstes erstelle ich eine NEUE Ebene und verbinde diese mit der schwarzen Ebene (Strg + e). Auf die "neu" entstandene Ebene habe ich die links stehenden Einstellungen vorgenommen.

Schritt 6:

Ich habe jetzt noch mit einem eigenen Muster die helle ebene überlagert und so diese striche gemacht. Das wäre allerdings jetzt zuviel zu erklären da man wissen muss wie man eigene Muster erstellt! sorry ;-)

Schritt 7:

1. Bastel dir einen knuffigen Hintergrund dazu (am besten schön dunkel und mit Verlauf)

2. Gib der schwarzen Ebene einen weißen schein nach außen (über ebenenstiel)

3. Füge einen Text deiner Wahl ein!

Das alles könnte jetzt so aussehen:

Bilder

Oder noch weiter gedacht:

Bilder


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 12.11.2009 - 11:10

gut erklärt hat mir weitergeholfen, thx ;)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 23.09.2009 - 16:57

Das Endergebnis sieht ja mal wirklich gut aus.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 26.02.2009 - 19:10

Nice, wirklich gut.

Portrait von derbene
  • 04.10.2008 - 12:41

gut erklärt
danke =)

Portrait von Jacky200
  • 07.07.2007 - 10:25

Erste sahne...super Danke

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 09.12.2006 - 00:29

Cooles Teil!
Buttons finde ich sowieso am besten..
Weiter so.. ;)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 26.10.2006 - 15:21

gut erklärt das letzte bild gefällt mir besonders gut

Portrait von Can
Can
  • 22.08.2006 - 17:37

echt geil geworden.
immer weiter so^^

Portrait von monster1
  • 19.06.2006 - 17:27

ist ganz geil geworden aber das zweite gefällt mir noch besser

Portrait von csfreak
  • 09.06.2006 - 19:12

kannst du mal ein tut schreiben wie man dann die tentakeln designed??

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 07.04.2006 - 00:12

danke für die blumen! ;-)

Portrait von Axl79
  • 24.03.2006 - 20:29

Klasse Tutorial, gute Beschreibung

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 13.03.2006 - 10:04

Ist gantz geil geworden wen man seine eigene fantasie rein laufen lasst kommt schon was cooles raus ;)
N1 mach weiter so mein Freund

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 17.03.2006 - 08:00

vielen dank shooty! ;-)

x
×
×