Anzeige
Tutorialbeschreibung

Logo/Sig: Mortal Kombat grunge

Logo/Sig: Mortal Kombat grunge

Hier erkläre ich euch nun wie mann wie ich finde eine sehr schöne SIgnautr machen kann ( Copyright by BlackBurn )



Schritt 1:
So nun fangen wir mal an.
Als erstes Erstellt ihr eine neue Ebene mit der Größe 350x120 mit einem Transparenten Hintergrund und malt diesen schwarz.


Bilder

Schritt 2:
Nun erstllen wir eine neue Ebene und nehmen den Farbpinsel und sprühen ein paar Brushes mit der Farbe weiß drauf.

Bilder

Schritt 3:
Nun Erstellen wir eine neue Ebene und Sprühen auch da wieder Brushes drauf, nur diesmal mit der Farbe schwarz.
Bilder


Schritt 4:
Nun Erstellen wir wieder eine neue Ebene und sprühen auch da wieder brushes mit der Farbe weiß drauf.
Bilder


Schritt 5:
Nun Erstellen wir noch eine Ebene und sprühen wieder brsuhes mit der Farbe Schwarz drauf.
Bilder


Schritt 6:
Nun nehmen wir einen Render (den ihr bei uns in der Galerie zum beispiel findet @gamerenders.de) packen den auf unsere Ebene und wenden folgendes an:

Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Bewegungsschärfe

Und Dupliziert diese Ebene 2-3 mal und verteilen das auf der ebene damit alles verdeckt ist.
Nun drücken wir STRG + E bis die Bewegungsschärfen Ebenen auf eine 1 Ebene reduziert ist.
Und setzen diese Ebene auf Ineinanderkopieren.
Bilder


Schritt 7:
Nun Duplizieren wir diese Ebene auch wieder und es müsste nun so Aussehen:
Bilder


Schritt 8:
Nun Erstellen wir eine neue Ebene und Fügen ein paar Schwarze & Weiße Brushes auf die Ebene und setzen Anschliessend die Ebene auf Ineinanderkopieren.
Bilder


Schritt 9:
Jetzt Erstellen wir wieder eine neue Ebene und sprühen auch diese Ebene wieder ein paar Schwarze brushes und setzen dann diese Ebene auf Ineinanderkopieren.
Bilder


Schritt 10:
Nun wählen wir mit dem "Zauberstab"  ein paar stellen aus und Klicken dan auf :
Bearbeiten -> Fläche Füllen -> Und dann eure Scannlines
Bilder


Schritt 11:
Jetzt nehmen wir wieder unseren Render und nehmen das Radiergummi und Radieren ein bischen drum rum mit Deckkraft 40.
Bilder


Schritt 12:
Nun Schreiben wir mit einer Weißen Schrift euren namen oder Clan Tag auf eure Signatur ( Es muss mit weiß geschrieben werden ) und stellen diese Ebene Anschliessend auf
Ineinanderkopieren

Schritt 13:
Nun Duplizieren wir die Schrift Ebene ca. 2 mal und nun müsste es so Aussehen, Nun würde ich noch mit dem Radiergummi und der Deckkraft 40 über die Schrift gehen.
Bilder


Schritt 14:
Nun könnt ihr noch einen kleinen Strich machen, wie ich es auf meiner Signatur habe, ihr macht dan genau die gleichen schritte wie mit Schritt 12 & 13.

Am Ende müsste es dann so Aussehen !!!

Natürlich könnt ihr auch noch einen kleinen Rahmen drum rum machen in dem ihr auf:

Bearbeiten -> Kontur -> mitte 1px farbe schwarz geht. und fertig ;)

Das war mein Tutorial für eine Signatur, wenn ihr noch mehr solcher Tutorials wollt, schaut einfach mal unter www.gamerenders.de , dort findet ihr Renders und brsuhes .
Ich hoffe ihr seit zu dem gleichen Ergebniss gekommen.

mit freundlichen Grüßen
BlackBurn

DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Chillz
  • 03.05.2012 - 07:13

Sehr schönes Tutorial, schnell und einfach. Gut erklärt. Vielen Dank!!!

Portrait von prinzipella
  • 31.05.2011 - 14:40

superleicht,genau richtig für anfänger.danke!

Portrait von T9Zero
  • 04.01.2011 - 17:59

Coole Idee und super tut, sehr einfach nach zu machen^^

Portrait von ste7seven
  • 19.10.2010 - 11:35

gut erklärt, hat mir weitergeholfen. danke ;) gutes tut !

Portrait von futkopf
  • 03.10.2010 - 00:58

wie sagte schon rainer kalmund ? : jat schnitzel jet noch rein

Portrait von Eizza
  • 28.07.2010 - 21:42

Bin Anfänger, hat mir geholfen, danke :)

Portrait von Jamaja
  • 16.04.2010 - 00:49

nett erklärt, danke schön :)

Portrait von Brubacker
  • 23.03.2010 - 13:20

ist mal was anderes als signatur und einfach erklährt

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 26.11.2009 - 20:52

Cooles Tutorial echt super einfach nachzumachen Danke

Portrait von greenbeen
  • 02.09.2009 - 16:19

... vielleicht könntest du die brushes auch mal herzeigen... ich seh zumindest nicht, welche das sind -.-

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 27.06.2009 - 01:09

Joa jans jutes tut, und simple erklärt

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 16.05.2009 - 01:41

welche Brushes benutzt du?????????? bei mir sieht es immer kacke aus.

Portrait von stekepego
  • 15.04.2009 - 00:58

was ist daran schlecht erklärt?
ich fand es sehr ausführlich
so gebrushte hintergründe beeindrucken mich immer wieder
total einfach zu machen eigentlich aber das ergebnis ist total der hammer

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 13.04.2009 - 22:50

schlecht erklärt!!!!!

Portrait von krokodil_Logos
Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 14.03.2009 - 14:48

geiles tut habe sehr schöne sig hinbekommen fettes thx!

Portrait von Turago
  • 14.02.2009 - 02:31

Tut ist insgesamt gut, aber wäre nett, wenn man erfahren würde mit welchen Brushes man weiss, schwarz oder wie auch immer malt und welchen Render man nimmt. (Evtl Link zum Download) So dass man das Tut mehr oder weniger identisch nachzimmern kann.

Portrait von sakeco
  • 04.02.2009 - 19:38

Erstaunliches outcome!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 29.11.2008 - 13:52

Nettes Tutorial - verständlich erklärt.

Portrait von Golem12
  • 24.11.2008 - 15:44

Danke funzte 1a ! Nice Job

x
×
×