Tutorialbeschreibung

Logo/Sig: Mortal Kombat grunge

Logo/Sig: Mortal Kombat grunge

Hier erkläre ich euch nun wie mann wie ich finde eine sehr schöne SIgnautr machen kann ( Copyright by BlackBurn )



Schritt 1:
So nun fangen wir mal an.
Als erstes Erstellt ihr eine neue Ebene mit der Größe 350x120 mit einem Transparenten Hintergrund und malt diesen schwarz.


Bilder

Schritt 2:
Nun erstllen wir eine neue Ebene und nehmen den Farbpinsel und sprühen ein paar Brushes mit der Farbe weiß drauf.

Bilder

Schritt 3:
Nun Erstellen wir eine neue Ebene und Sprühen auch da wieder Brushes drauf, nur diesmal mit der Farbe schwarz.
Bilder


Schritt 4:
Nun Erstellen wir wieder eine neue Ebene und sprühen auch da wieder brushes mit der Farbe weiß drauf.
Bilder


Schritt 5:
Nun Erstellen wir noch eine Ebene und sprühen wieder brsuhes mit der Farbe Schwarz drauf.
Bilder


Schritt 6:
Nun nehmen wir einen Render (den ihr bei uns in der Galerie zum beispiel findet @gamerenders.de) packen den auf unsere Ebene und wenden folgendes an:

Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Bewegungsschärfe

Und Dupliziert diese Ebene 2-3 mal und verteilen das auf der ebene damit alles verdeckt ist.
Nun drücken wir STRG + E bis die Bewegungsschärfen Ebenen auf eine 1 Ebene reduziert ist.
Und setzen diese Ebene auf Ineinanderkopieren.
Bilder


Schritt 7:
Nun Duplizieren wir diese Ebene auch wieder und es müsste nun so Aussehen:
Bilder


Schritt 8:
Nun Erstellen wir eine neue Ebene und Fügen ein paar Schwarze & Weiße Brushes auf die Ebene und setzen Anschliessend die Ebene auf Ineinanderkopieren.
Bilder


Schritt 9:
Jetzt Erstellen wir wieder eine neue Ebene und sprühen auch diese Ebene wieder ein paar Schwarze brushes und setzen dann diese Ebene auf Ineinanderkopieren.
Bilder


Schritt 10:
Nun wählen wir mit dem "Zauberstab"  ein paar stellen aus und Klicken dan auf :
Bearbeiten -> Fläche Füllen -> Und dann eure Scannlines
Bilder


Schritt 11:
Jetzt nehmen wir wieder unseren Render und nehmen das Radiergummi und Radieren ein bischen drum rum mit Deckkraft 40.
Bilder


Schritt 12:
Nun Schreiben wir mit einer Weißen Schrift euren namen oder Clan Tag auf eure Signatur ( Es muss mit weiß geschrieben werden ) und stellen diese Ebene Anschliessend auf
Ineinanderkopieren

Schritt 13:
Nun Duplizieren wir die Schrift Ebene ca. 2 mal und nun müsste es so Aussehen, Nun würde ich noch mit dem Radiergummi und der Deckkraft 40 über die Schrift gehen.
Bilder


Schritt 14:
Nun könnt ihr noch einen kleinen Strich machen, wie ich es auf meiner Signatur habe, ihr macht dan genau die gleichen schritte wie mit Schritt 12 & 13.

Am Ende müsste es dann so Aussehen !!!

Natürlich könnt ihr auch noch einen kleinen Rahmen drum rum machen in dem ihr auf:

Bearbeiten -> Kontur -> mitte 1px farbe schwarz geht. und fertig ;)

Das war mein Tutorial für eine Signatur, wenn ihr noch mehr solcher Tutorials wollt, schaut einfach mal unter www.gamerenders.de , dort findet ihr Renders und brsuhes .
Ich hoffe ihr seit zu dem gleichen Ergebniss gekommen.

mit freundlichen Grüßen
BlackBurn

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 04.11.2008 - 14:28

bei mir siehts bischen anders aus aber hab auch gestern erst mit photoshop angefangen ^^ an manchen Stellen schwierig zu verstehen und skill erforderlich :) dafür sieht es am Ende geil aus

4 Punkte

Portrait von Darki00
  • 07.09.2008 - 20:37

nicht grad leicht für Anfänger^^ und wie schon erwähnt fehlt bei Punkt 6 ne genaue Angabe...aber durch ausprobieren gehts auch^^....aber sonst gutes TUT!!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 04.09.2008 - 16:34

finds recht gut;) nur schade, dass bei punkt 6 keine werte angegeben sind. da muss man erstmal nen bisschen probieren.

Portrait von LumaX1212
  • 17.07.2008 - 10:56

sehr schön, aber das Brushen muss ich noch üben

Portrait von czek0
  • 24.06.2008 - 16:35

ahh das hat mir gefällt, danke! :))

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 30.05.2008 - 17:25

naja nicht schlecht, aber das brushen is schwierig

Portrait von Daatinator
  • 19.04.2008 - 17:36

Geht so, da viele Anfänger das Brushen nicht gleich drauf haben...

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 15.04.2008 - 17:14

voll kacke is der schlechteste den ich hier je gesehen hab wenn nicht sogar überhaupt..

Portrait von cracko
  • 12.03.2008 - 19:11

Danke, für mich gut verständlich erkärt.
Hätte lieber Sub-Zero gesehen ;)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 17.02.2008 - 13:41

sehr gut... wenn auch etwas schwer für anfänger

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 06.02.2008 - 16:20

joa ganz gut gefällt mir so middel ^^

Portrait von Hammer-_-
  • 22.12.2007 - 15:44

links gehen nciht und schlecht erklärt

Portrait von AoLiFu
  • 15.10.2007 - 21:25

Sieht sehr gut aus! Schönes Tutorial

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 10.10.2007 - 17:17

sieht richtig geil aus!!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 19.06.2007 - 18:21

sieht nice aus aber schlecht erklärt :(

Portrait von 5iveO
  • 03.06.2007 - 09:53

nett, einfach aber nett! ;o)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 12.05.2007 - 20:50

ganz nett gemacht...das geht aber besser ;)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 30.03.2007 - 12:14

SEHR GEIL :).

Sowas hab ich gesucht ;)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 28.03.2007 - 16:30

gutes tutorial!! danke

Portrait von MalteWittig
  • 26.12.2006 - 14:47

kannste mit den BRUSH geben den du benutz hast....meine ICQ nummer ist : 279724271

Mehr anzeigen

x
×
×