Tutorialbeschreibung

Button: Runder Button mit Textur

Button: Runder Button mit Textur

Button Rund mit Textur (Bild)

Das brauchst du:
Photoshop 6(+), ich benutze Photoshop 7
Und so gehts:

1. Schritt:

Erstelle eine neue Datei mit der Größe 100x100 Pixel (Bild 1).
Nun auf einer weiteren Ebene eine Kreisauswahl erstellen

Bilder

2. Schritt:

Öffne nun ein Bild deiner Wahl und verkleinere es auf ca 110 px.
Kopiere das Bild mit "STRG+A"  und "STRG+C" in deine Auswahl (Auswahl - Auswahl innen einfügen)

Bilder

3. Schritt:

Jetzt auf einer weiteren Ebene fülle die Auswahl mit dem Radialen Verlauf  (schwarz nach weiss).

Bilder

4. Schritt:

Noch eine Ebene erstellen und ebenfalls in der Auswahl einen Verlauf ziehen mit Weiß als Vordergrundfarbe.
Benenne die Ebene "Spitzlicht".
Achte auch darauf, dass die Option Vordergrund zu Transparent eingeschaltet ist und ziehe ihn von oben Links zu Mitte.

Bilder

5. Schritt:

Auf einer weiteren Ebene nochmals den Verlauf nur diesmal schwarz zu transparent von unten Rechts zur Mitte.
Benenne die Ebene "Schatten".

6. Schritt:

Ab jetzt bieten sich verschiedene Möglichkeiten an.
Reduziere die Ebene Spitzlicht und Schatten auf eine (STRG+E).

A.
Rufe die Auswahl der Ebene 1 auf und verkleiner diese um ca 5 Pixel und drücke nun die "ENTF-Taste".
 

Bilder

Bilder

B.
Um einen weichen Übergang zu erhalten stelle die Auswahl (Auswahl weiche Auswahlkante) auf 2-5 Pixel ein  und drücke "ENTF".

Bilder

Bilder

C.
Wie Beispiel B, drehe nur die Auswahl um 180° und setze die Deckkraft auf 70%.

Bilder


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 16.05.2006 - 18:40

ah nicht schlecht finde ich gut

Portrait von q-bilay
  • 06.05.2006 - 01:34

coole sache, echt klasse

Portrait von lagraneme
  • 27.04.2006 - 21:03

Coole Idee. Gefäält mir. Danke

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 28.03.2006 - 22:06

immer wieder nett anzusehen

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 23.02.2006 - 23:51

Richtig gut erklärt, ein toller tip

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 15.01.2006 - 13:02

Einfach und gut

Portrait von Aquamarin
  • 04.09.2005 - 23:55

Gefällt mir sehr gut, super erklärt. Danke

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 18.02.2005 - 17:33

He! Wow!<br>
Das sieht ja stark aus. Danke für die gute Anleitung

Portrait von Gisela
  • 14.02.2005 - 17:15

Ich bin zwar noch Anfänger, aber ich glaube, das ich mit der guten Erklärung das auch hinbekomme. Wirklich gut <br>
beschrieben.

Portrait von K-Dawg
  • 07.11.2004 - 19:08

Interesanter Tutorials. Auch hier sehr guter Schreibweise und detaliert erklärt. &lt;br /&gt;
Daumen hoch

x
×
×