Anzeige
Tutorialbeschreibung

Logo/Sig: Ein einfaches Logo

Logo/Sig: Ein einfaches Logo

 600 * 600 Weiß
Hintergrund mit schwarz füllen. Neue Ebene erstellen ( Strg + n ).
2 Hilfslinien erzeugen und einen Kreis in der Mitte mit 400 Px * 400 Px zeichnen.

Bilder

Den Kreis mit einer beliebigen Farbe füllen (hat keine Wirkung auf das Bild!). Dann Auswahl aufheben.
An den Hilfslinien nun mit dem Auswahlrechteck ( Taste M ) immer ein Viereck zeichnen und jede Form in einem Grauton färben!! Fang am Besten mit einem  hellen Grauton an und werde dann dunkler .

Bilder

Hilfslinien nun löschen.
Nun den Filter Verzerrungsfilter – Poolarkordinaten – Rechteckig -zu Polar anwenden.
Falls diese Figur nicht gerade sein sollte könnt ihr sie gerade transformieren (Strg + T)
Bilder

Dann Filter Kunstfilter – Kunststoffverpackung. Glanz 20, Details 2, Glättung 14.
Nun geht man auf Ebene – Ebenstil und ändert die folgende Einstellungen ( siehe Bilder). Beim Schein nach außen ist die Farbe 8B8181.
Bilder
 
Bilder

Bilder

Bilder

Nun sollte es so  aussehen.
Bilder

Nun erstellen wir eine neue Ebene.
Nun wählen wir die Auswahlellipse aus und zeichnen einen Kreis wie im Bild.
Bilder

 Dann geht man im Menü oben auf Auswahl – Auswahl transformieren. So dass es dann fast so aussieht wie im Bild.
Bilder

Nun füllt man diese Form mit der Farbe FF4200 und bringt sie hinter die erste Ebene!
Nun kopiert man den Ebenstil von Ebene 1 durch Rechtsklick auf die Ebene und fügt diesen dann in der Ebene 2 an!
So, nun seid ihr schon fertig! Ich habe noch ein paar Sachen mit hineingenommen! Aber dies könnt ihr ja auch tun =)
Bilder


Viel Spaß beim Nachmachen !
Ich bitte euch, Verbesserungsvorschläge zu posten. Danke !
Mfg Jonas


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Bodaway
  • 28.03.2011 - 11:39

Super! einfach und überschaubar!

Portrait von 7himmel
  • 18.03.2011 - 10:49

Die Idee ist nett, aber am didaktischen würde ich noch ein wenig arbeiten ;)

Portrait von SchweiniX
  • 28.11.2010 - 00:00

Sieht meiner Meinung nach zu einfach aus. Kriegst noch 2* für das erstellen des Tut's ;)

Portrait von fLaiRe
  • 10.11.2010 - 09:16

Für Anfänger ist das eig. sehr schlecht erklärt , da die meisten gar nicht wissen wo und wie man die Werte einstellt ;)

Portrait von rakader
  • 11.08.2010 - 18:50

Erfüllt nicht die Anforderungen an ein Logo.

Portrait von gr3kplay_1
  • 17.07.2010 - 09:53

"Finds schön dass du dich so bemühst, aber leider finde ich das logo nicht schön..."

fin ich auch leider

Portrait von Interessiertnicht
  • 24.04.2010 - 16:56

Finds schön dass du dich so bemühst, aber leider finde ich das logo nicht schön...

Portrait von funnyboss
  • 02.02.2010 - 20:01

nett gemacht, danke für die Mühe!

Portrait von Cyb3r2105
  • 20.01.2010 - 18:24

für mich als anfänger ne gute hilfe um weiter drauf aufzubauen...

Portrait von donescobar
  • 16.12.2009 - 10:27

schön gemachtes tut, nur leider nicht was ich suche

Portrait von Rambow360
  • 01.09.2009 - 01:30

Ist nichts vesonderes

Portrait von knl

knl

  • 10.06.2009 - 18:46

naja, vom design nicht so berauschend, wie ich finde

Portrait von stellex
  • 20.05.2009 - 15:12

finds toll...nur der "jonas"schriftzug passt für mich nicht ganz dazu

Portrait von NewIceDragon
  • 04.05.2009 - 18:11

sieht wirklich gut aus und ist gut erklärt

Portrait von phlop
  • 25.04.2009 - 20:30

perfekt sehr schon erklärt

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 14.04.2009 - 20:53

echt gut erklärt sieht auch in anderen farben echt klasse aus

Portrait von KillerWolf
  • 24.11.2008 - 23:17

n1ce richtig geil d:-)

Portrait von christd
  • 22.10.2008 - 20:03

habs grad mal ausprobiert ... gut erklärt super ergebnis ... habs ein bisserl abgewandelt ;)

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 22.10.2008 - 17:44

Nettes Tutorial, nettes Ergebniss

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 07.10.2008 - 18:07

Sehr cool. Gefällt mir. Danke...

x
×
×