Anzeige
Tutorialbeschreibung

Button: Homepage Button

Button: Homepage Button

So, bei meinem nun ersten Tutorial will ich euch erklären, wie man einen Homepage Button macht. So etwa in der Art, er fällt immer etwas anders aus, je nachdem wie groß man ihn zieht.


Schritt 1:
Als erstes erstellen wir ein neues Dokument, mit der größe 200x200 Pixel, 72 dpi und der Hintergrundfarbe Transparent.

Bilder

Schritt 2:
So als nächstes ziehen wir eine Auswahl mit dem Rechteck-Auswahl Werkzeug. Wie groß ihr diese Auswahl macht ist euch überlassen, aber je größer oder kleiner ihr diese Auswahl zieht, wird der Button später anders aussehen.

Bilder

So nachdem wir nun die Auswahl haben, füllen wir diese nun mit weiss. Bearbeiten ---> Fläche füllen ---> weiss

Schritt 3:
So nun kommen wir zum Ebenenstil.
Ich habe hier den Effekt Abgeflachte Kanten und Relief genommen mit den Werten:

Farbtiefe 860%
Größe: 75px
Winkel -90°
Höhe 60°

Hier nochmal ein Bild falls ich mich verschrieben habe.^^
Bilder


Schritt 4:
Als letztes fügen wir noch eine Verlaufsüberlagerung hinzu.
Das tun wir im selben Fenster wie vom Schritt 3.
Dazu klicken wir auf Verlaufsüberlagerung, sodass ein Häckchen erscheint.

Bilder


Die Einstellungen können wir so lassen. Ich habe hier ein paar Grautöne verwendet. Ihr könnt natürlich selbst entscheiden, welche Farben ihr verwendet. Halt wie es euch am besten gefällt.

Bilder


So dass wars dann eigentlich auch schon. Zur Verschönerung hab ich noch eine Kontur angefügt, wenn ihr wollt könnt ihr das auch machen müsst aber nicht.

DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Puffel4you
  • 25.01.2010 - 21:36

Eigentlich nicht lehrreich.

Portrait von pasocal
  • 30.11.2009 - 14:26

fand ich auch zum üben sehr gut erklärt nur für ne richtige homepage nciht so richtig der burner :P
danke

Portrait von Neukircher
  • 28.03.2009 - 13:50

zum üben gut brauchbar

Portrait von westja
  • 16.03.2009 - 21:39

Ist ganz ok ist gut beschriebn nur sieht es nicht nach einem button aus

Portrait von kia007
  • 13.03.2009 - 18:06

Sieht für mich nicht wirklich aus wie ein Button, eher ein weißer Strich auf grauem Untergrund, sorry^^

Portrait von julichristin
  • 27.10.2008 - 17:45

nettes tut, nach einem anlauf hab ich erkannt (denke ich) wie´s gemeint ist ;)

Portrait von fischmaul
  • 20.07.2008 - 19:06

super,daß krieg ich soga hin

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 25.02.2008 - 16:46

Gefällt mir gar nicht ;)

Portrait von m-steffen
  • 07.11.2007 - 14:38

danke ich denke ich prauche jetzt kein download mehr für Button!!!!!!!

Portrait von hydrox
  • 28.10.2007 - 00:01

ist zwar einfach gemacht, kann man aber gut gebrauchen.

Portrait von Revillion
  • 14.07.2007 - 00:35

nicht das eelste aber o.k is halt was ne ^^

Portrait von redclaw
  • 13.04.2007 - 16:05

ganz ok hätte mir meher erhofft aber man kann auch nicht immer eine perfecte arbeit hier finden können müssen tun

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 19.03.2007 - 18:04

Gutes Tutorial!
danke

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 17.03.2007 - 15:47

Sehr gut beschrieben und einfach zum nachmachen.

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 17.02.2007 - 18:33

Naja nicht gerade der knaller.
Sowiso danke

Portrait von CyrieBaby
  • 08.02.2007 - 15:28

sorry, aber der hätte auch schöner aussehen können. :-(

Portrait von sfischer
  • 07.02.2007 - 18:00

in dieser richtung gab es schon viel bessere!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 06.02.2007 - 15:07

toll gemacht weiter so!!

Portrait von vaNes
  • 05.02.2007 - 16:49

Vorgegebene Einstellungen übernehmen, davon lernt man nicht so viel!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 05.02.2007 - 16:25

eher nicht so toll :/

x
×
×