Anzeige
Tutorialbeschreibung

Affinity Designer – das Praxis-Tutorial: 8.2 Infografiken erstellen

Affinity Designer – das Praxis-Tutorial: 8.2 Infografiken erstellen

In diesem Praxisvideo werde ich zusammen mit euch verschiedene Techniken anwenden, um Infografiken zu erstellen. So werde ich zunächst einen Apfel illustrieren und verschiedene Bearbeitungsschritte zur Ausgestaltung zeigen, die man für viele Projekte verwenden kann. Teil 2 von 4.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Affinity Designer – das Praxis-Tutorial - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von franzg
  • 11.03.2018 - 16:36

Herzlichen Dank!

Portrait von Lichtmaler_onTour
  • 16.02.2018 - 02:42

Das Video bricht in Teil 2 abrupt ab. Die Teile hätte man vielleicht etwas anders aufteilen können. Auch wenn man extrem häufig gesagt bekommt, dass alles gar kein Problem ist, war es ganz interessant. Also für Einsteiger ist es ganz OK, weil auf diverse Möglichkeiten eingegangen wird, die man auch für viele andere Projekte brauchen kann.

Portrait von hagen-ffm
  • 07.02.2018 - 21:04

Vielen Dank für das Video.

Portrait von kw513143
  • 07.02.2018 - 13:46

Danke für das Tutorial.

Portrait von oswald
  • 07.02.2018 - 09:52

Danke für das Video.

Portrait von Chris_EDI
  • 07.02.2018 - 09:14

"Text vermitteln" - statt Text zentrieren, kleines Hoppala, aber klingt irgendwie gar nicht schlecht :-)
Affinity kann aber nichts dafür, dass sich der Schatten nach außen nicht aktivieren lässt, wenn die Ebene nicht aktiv ist.
Leider finde ich das ganze Video ein wenig lieblos gestaltet. Kann mich den vielen "Vielen Dank..." Punktesammlern nicht anschließen.

Portrait von Norbert Schumann
  • 08.02.2018 - 08:06

Danke- auch solches Feedback ist wichtig. Hoffe, Du konntest dennoch interessantes abgewinnen.

Portrait von Chris_EDI
  • 08.02.2018 - 09:32

Auf alle Fälle. Ich möchte demnächst auf Affinity Designer/Photo umsteigen und bin dankbar für jede Info.
Bei der Ebenen-Selektion dürfte Affinity sensibel sein. In vielen Videos wird immer wieder explizit darauf hingewiesen, die richtige Ebene auszuwählen, bevor man eine Aktion durchführt. Ist ja eigentlich logisch, aber scheinbar geht der Fokus auf eine bestimmte Ebene aber immer wieder verloren.

Portrait von Norbert Schumann
  • 09.02.2018 - 10:00

ja und nein- man muss sich eben dran gewöhnen. Im Designer arbeite ich persönlich oft mit Artbords- und hier ist eben die Schwierigkeit, dass dadurch die Ebenenpalette etwas unübersichtlich wird- durch die vielen Ordner....

Portrait von MARIA52
  • 07.02.2018 - 08:35

Danke für das Tutorial.

Portrait von yimmi
  • 07.02.2018 - 08:20

Danke!

Portrait von alply
  • 07.02.2018 - 07:46

Vielen Dank für das Video :)

Portrait von feweb57
  • 07.02.2018 - 07:40

Danke!

Portrait von Widdersdorf
Portrait von Achim_Mihca
Portrait von mrfreaker
  • 07.02.2018 - 06:38

vielen Dank für dein Tutorial

x
×
×