Anzeige
Tutorialbeschreibung

CorelDRAW X6 Grundlagen - Hilfsmittel Zoom/Schwenken

CorelDRAW X6 Grundlagen - Hilfsmittel Zoom/Schwenken

Weitere Teile


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Hi2Helmi
  • 02.09.2012 - 07:12

Für Corel Einsteiger gut erklärt.

Portrait von schneiderjc
  • 28.08.2012 - 20:01

Auch wenn ich die Lupen- und Schwenkfunktion bereits kenne, so kann ich doch sagen, dass dieses Video für Einsteiger toll erklärt ist. Versetze ich mich in die Lage eines solchen, so würde ich sagen: Hey, das war ja einfach. Sehr schön.

Portrait von Funbrake
  • 06.05.2012 - 17:29

Sorry - Aber ein Tutorial, das erklärt, dass man mit der Lupe Zoomen kann... das hätte meine Mutter sogar hinbekommen, und die kann noch nicht mal eine email schreiben.
Nichts für ungut - solange es hier anderen Leuten hilft, bin ich ruhig. Grüße

Portrait von Norbert Schumann
  • 07.05.2012 - 09:19

Hallo Funbrake, vielen Dank für deinen Beitrag. Es mag sein, das Du mit dem Zoomwerkzeug prima zu recht kommst und es anzuwenden weißt. Es gibt einige Funktionen, die dieses Hilfsmittel bereit hält, die möglicherweise nicht jedem Anwender klar sind. Bitte beachte, das dieses Video aus einer ganzen Serie von Videos stammt, die den Einstieg in CorelDRAW erleichtern sollen. Du musst es also weniger als Einzelwerk betrachten, sondern im Kontext zum gesamten Werk, die CorelDRAW DVD, die ein umfassendes Werk ist. Ich habe bewusst einige Hilfsmittel als kleinere Tutorials aufgenommen, da die Hilfsmittel (Werkzeuge) recht unterschiedlich sind,unterschiedliche Problemstellungen adressieren und nicht unbedingt für ein Tutorial zusammenpassen. Da kommen schon mal 5 Minuten Videos- aber auch weitaus umfangreiche Takes zu Stande-je nach Hilfsmittel. Mit jedem freigeschaltenen Video wächst der Anspruch der Hilfsmittel und letztlich werden praxisnahe Projekte in seiner Gesamtheit erörtert. Ich freue mich dennoch, das es ein Interesse an diesen Videos gibt- bleibt also dran, es wird noch spannender.

Portrait von MaoMao
  • 06.05.2012 - 16:54

Danke für die Einstiegshilfe!!

Portrait von Diefa
  • 06.05.2012 - 15:12

Für den Anfänger in CorelDraw ein guter Einstieg!

x
×
×