Anzeige
Tutorialbeschreibung

CorelDRAW X6 Grundlagen - Vektorisierung mit Corel PowerTRACE

CorelDRAW X6  Grundlagen - Vektorisierung mit Corel PowerTRACE

Weitere Teile


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von tollkinn
  • 02.09.2012 - 21:59

Viele der Funktionen gab es schon ähnlich bei den älteren Versionen, aber Corel Draw X6 macht z.B. das Tracing einfacher und vielfältiger, vor allen Dingen, wenn man es von so einem Crack wie dem Medienfux erklärt kriegt. Danke dafür!
Da würde ich mich doch riesig freuen, solch ein mächtiges und gut zu handhabendes Werkzeug wie Corel Draw X6 zu gewinnen!!!!

Portrait von c1h2r3i4s
  • 30.08.2012 - 08:16

Danke für das Video-Tut. Es hat mir gezeigt, wie simpel CorelDraw vektroisiert. Ich bin echt begeistert.
Jetzt wäre es noch toll, wenn ich gewinnen würde ;-)

Portrait von e42b
  • 29.08.2012 - 10:26

Hallo,

danke erst einmal für das Video. Es erscheint mir als Kompromiss zwischen Ausführlichkeit und Lauflänge und zeigt recht anschaulich die meisten Möglichkeiten, die Trace in Draw eingebettet bietet.

Sei Mitte der 90er arbeite ich bisweilen mit CorelDraw und seinen Hilfsprogrammen, derzeit mit der Version 10, die ich mit einiger Mühe auf Vista zum Laufen bringen konnte, allerdings nicht durchgehend stabil.
Aus diesem Grund bin ich auch an der neuen Version X6 interessiert. Die 10er Oberfläche kenne und mag ich und ich denke, dass die aktuelle noch viele weitere Möglichkeiten eröffnen wird.

Viele Grüße
E.

Portrait von SistaX
  • 28.08.2012 - 21:40

Herzlichen Dank für das tolle Video, das Anfänger mit Sicherheit weiter bringt. Selber arbeite ich schon seit 1997 erst berufsbezogen mit Corel Draw, seit 3 Jahren auch sehr viel privat. Angefangen habe ich eben mit Vektorisierunngen, beispielsweise Logos und Schriftzüge. Aufgrund dieser Erfahrungen bin ich sehr geübt im "händischen" Vektorisieren und habe Power Trace nicht so oft benutzt, vor allem da es damals noch nicht so überzeugende Ergebnisse lieferte.
Gewinnen möchte ich gerne, da ich sehr überzeugt von der Leistung Corel Draws bin. So überzeugt, dass ich vor einiger Zeit begonnen habe, ein Buch mit Tutorials zu verfassen. Das Problem dabei ist, dass meine finanziellen Mittel als alleinerziehende Mami begrenzt sind und ich nun leider nur mit x4 arbeiten kann. Da wir nun schon zwei Versionen weiter sind, habe ich kaum eine reelle Chance, auch andere Leute zum Gebrauch von Corel Draw zu "missionieren", was ich mir zur Aufgabe gemacht habe. Bitte, bitte :-)

Portrait von Apfelbeere
  • 28.08.2012 - 19:35

Mir hat die anleitung auch super gefallen und habe schon öfter gejammert das corel draw so teure ist
aber vielelicht gewiine ich ja das wäre supi und dann habe ich die anleitung shcon mal gespecihert
danke
Michaela

Portrait von bfmedia
  • 28.08.2012 - 17:03

Corel PowerTrace, einfach eine tolle Sache, wenn man viel mit Vectorisierung zu tun hat.
Da kommt die Verlosung von PSD Tutorials hier gerade recht. Nur noch ein wenig Glück haben und vielleicht
kann ich dann in den Genuß der neuen Version von Corel Draw kommen. Ich arbeite schon sehr lange mit Corel Draw und bin sehr zufrieden damit. Danke fürs Video an medienfux.

Portrait von noel
  • 28.08.2012 - 16:04

mein erstes graphik-programm war die graphic suite...
immer wieder der hammer welche kreativen komponenten
corel einem eröffnet

Portrait von NDStone
  • 28.08.2012 - 10:31

Sehr hilfreich, danke!

Portrait von Hanno_Hauser
  • 28.08.2012 - 08:51

Hi,
dnake für das Video.
LG

Portrait von AnneRick
  • 28.08.2012 - 07:05

Vielen Dank fur das Video.

Anne

Portrait von AnneRick
  • 28.08.2012 - 07:05

Vielen Dank fur das Video.

Anne

Portrait von MicroSmurf
  • 27.08.2012 - 22:53

Vielen Dank. Sehr informativ.

Portrait von ninafee
  • 27.08.2012 - 21:14

Vielen Dank für das Video.

Portrait von Sansieju
  • 27.08.2012 - 20:04

Ich habe zwar kein Corel Draw, habe aber dennoch mal reingeschnuppert und muss sagen, dass das Video super toll gelungen ist und Corel Draw bzw. PowerTRACE wirklich noch eine erwähnenswerte Erweiterung der Programmpalette darstellt, wenn man mit Grafiken arbeitet. ö.Ö

Portrait von Norbert Schumann
  • 28.08.2012 - 11:07

Vielen Dank für eure Feedbacks. Ja, das Corel TRACE ist schon ein sehenswertes Tool und erleichtert doch in vielen Fällen die Vektorisierung.

Portrait von foskaty
  • 28.08.2012 - 14:36

Dann kommt dieses erhellende Tutorial ja wirklich "just in time" zu dieser Verlosung hier:

http://www.psd-tutorials.de/news/view/wir-verlosen-die-software-coreldraw-graphics-suite-x6-in-der-vollversion

Wie die Faust aufs Auge... wenn Fortuna einem gesonnen ist. ;)

Portrait von ragpicker
  • 27.08.2012 - 18:26

Danke für das Tutorial

Portrait von johanna52
  • 27.08.2012 - 17:04

Danke für das informative und sehr gute Video

Portrait von MaoMao
  • 27.08.2012 - 16:28

Vielen Dank für das Video.

x
×
×