Anzeige
Tutorialbeschreibung

Augen glänzend hervorheben

Augen glänzend hervorheben

Wie man diese zum strahlen bringt, erkläre ich in diesem Tutorial.

Bilder


Schritt 1:

Als erstes dupliziere ich die Ebene, damit dem Ausgangsbild nicht passieren kann.


Schritt 2:

Jetzt wähle ich das Werkzeug Abwedeln/Nachbelichten aus mit Typ Abwedeln, Modus Glanzlichter und etwa 10% Deckkraft.


Bilder

Schritt 3:

Nun wedel ich die Farbe des Auges und die Glanzstellen ab. (Im Bild rot markiert)

Bilder

 


Schritt 4:

Jetzt wechseln wir den Typ auf Nachbelichten und den Modus auf Schatten.

Bilder



Schritt 5:

Dieses mal belichte ich die Pupille und der Rand der Augenfarbe nach.(Im Bild rot markiert)

Bilder



Schritt 6:

Um nun das Auge auszuwählen nehme ich das Werkzeug „Freie Auswahl“ und umrande die Farbe des Auges. (Um beide auszuwählen klickt man im Modus das zweite Symbol)

Bilder



Bilder



Schritt 7:

Ich klicke nun auf Filter – Verbessern – Unscharf maskieren. Bei meinem Bild hab ich die Menge auf 0.60 erhöht.


Bilder




Schritt 8:

Dann klicke ich oben auf Auswahl – Nichts auswählen.

FERTIG!!!

Bilder


Zur Verdeutlichung des Effektes hier noch eine größere Aufnahme derAugen:
Bilder


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von millalou
  • 06.01.2014 - 23:08

Das Tutorial ist so gut! Danke! Ich hatte vorher absolut keine Ahnung, wie ich Augen bearbeiten soll (bin Anfängerin). Jetzt kann ich gar nicht mehr mit dem Bearbeiten aufhören. :D

Portrait von Blumenfreundin
  • 05.05.2012 - 14:05

super! danke schön! hat mir echt weitergeholfen.
lg monika

Portrait von Sondri
  • 20.10.2011 - 23:06

Tolles Tutorial - einfach hand zu haben mit großer Wirkung!

Portrait von schnuffy1de
  • 30.09.2011 - 10:10

hi
besten dank
einfach und gut

Portrait von lookingbowwow
  • 13.09.2011 - 17:02

Tolle Anleitung, klappt super. Danke!

Portrait von TheJosyG
  • 22.06.2011 - 23:29

Sehr gut, vielen Dank, auch wenn ich bei dem Bild zu Schritt 8 wenig Unterschied sehen kann...

Portrait von rellixedv
  • 23.12.2010 - 14:19

super anleitung, leicht nachzumachen, mit kostenloser software. Gutes Tut!

Portrait von macbugg
  • 30.11.2010 - 19:40

Ich muss sagen, kleine Sachen wie diese machen echt viel aus, Danke für dieses Tut!

Portrait von Nadrius
  • 02.10.2010 - 16:47

Schönes Tutorial! Einfach nachzumachen, super erklärt und für blutige Anfänger wie mich sehr motivierend :). Danke!

Portrait von dreymi
  • 20.09.2010 - 10:36

guter effekt mit einfachen mitteln

Portrait von kmp5zh
  • 17.09.2010 - 13:16

Sieht verdammt gut aus und ist auch schnell nachzumachen & logisch erklärt.
Spitze, Danke :)

Portrait von BcmStudio
  • 07.08.2010 - 00:23

danke hat mir sehr weitergeholfen

Portrait von volker1911
  • 16.07.2010 - 14:51

Sehr schön beschrieben

Portrait von Arabellatara
Portrait von DieRicky
  • 26.05.2010 - 14:27

**** Gut erklärt!

Portrait von DarkGaia
  • 14.03.2010 - 18:32

Super, wirklich gut beschrieben!

Portrait von smd1tech
  • 01.03.2010 - 19:25

Klasse, Danke. Habe zusätzlich noch das Augenweiss mit aufgehellt.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 15.02.2010 - 12:49

gute sache...........

Portrait von PeterSchlaufer
Portrait von rototi53
  • 05.02.2010 - 20:56

Echt klasse. War mir ein Vergnügen.

x
×
×