Tutorialbeschreibung

Augenfarbe ändern + Überblendungs-Animation

Augenfarbe ändern + Überblendungs-Animation

Schritt 1:

Das Bild 3 mal duplizieren!

Schritt 2:

Den "zoom" auf das bild auf 400 % erhöhen, und anschließend die Schnellmaske (Umschalt + Q) aktivieren.

Nun den Pinsel 

Bilder
nehmen und mit weißer Farbe das Auge grob ausmahlen.

Bilder

...anschließend mit  schwarzer Farbe die überstehenden ränder anpassen.

Bilder

...und die Schnellmaske deaktivieren.

Schritt 3:

Dann auf "Farben >>> Farbton / Sättigung". Nun die Werte beliebig anpassen! Hier ein Beispiel:

Bilder

Schritt 4:

Die Schritte 2-3 nun auf jedes Auge anwenden und jeweils eine andere Farbe wählen.


NUN DIE ANIMATION:

Nun jede Augenfarbe einmal duplizieren.

Bilder

Dann "Filter >>> Animation >>> Überblenden".

Zwischenbilder:   6
Radius:   3
Schleife:   AN

Schritt 5:

Nun "Filter >>> Animation >>> Optimieren für GIF"

...und zu guter letzt "Datei >>> Speichern unter" und .gif als Endung!

So sieht es dann aus:

Bilder


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 14.09.2008 - 19:08

einwandfrei find toll das man sowas mit dem pc machen kann bin noch neuling ^^ aba finds echt top ! 5 *

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 13.09.2008 - 16:24

hmm damit komm ich nicht klar, das auge wird bei mir nur unscharf und wieder scharf... kann mir jemand helfen? :(
sieht ja super aus, wenns bei mir auch noch funktionieren würde...

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 06.09.2008 - 16:36

nee..also i hab auch damit probs.... wenn i auf überblenden mache kommt auch nur die meldung mit ...mindestens 3 layer müssen für überblenden vorhanden sein usw.. un i hab die neuste version usw.... bin wahrscheinlich bissl zu depp..hhmm..schade

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 17.08.2008 - 18:08

Super Tutorial, gut erklärt. Man hätte die Bilder evtl. noch etwas verkleinern können, aber ansonsten: Klasse!

Portrait von Ehle
  • 09.08.2008 - 18:09

Es muss kein Schwarzweis bild sein....
aber warum der fehler kommt weis ich leider nicht.

Portrait von denizzz
  • 20.04.2008 - 12:12

Echt interessant, find ich super ;)

Portrait von soakone
  • 03.04.2008 - 00:05

hallo ich komme nicht damit klar weil ich iwie nicht den animations filter auf alle 6 pics krieg ..d.a sthet dann immer iwie auf englisch sowas wie ....mindestens 3 layer müssen für überblenden vorhanden sein oda so ähnlich

wie mach ich den überblen filter auf alle 6 pics ?? :S

hoffe jemand kann helfen

mfg

Portrait von Ehle
  • 03.04.2008 - 15:35

Diese Fehlermeldung kommt eig. nur wenn du nur 3 ebenen hast! deswegen verdoppelt man ja auch jede ebene. Und dann schaun das alle ebenen sichtbar sind und dann den filter anwenden. vielleicht hast du eine ältere gimp version in der es noch nich geht?

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 08.03.2008 - 15:42

Toll erklärt..! sobald mein Gimp wieda geht, probier ich's aus..!
habs vorhin mit PS probiert.. aba bei dem animieen komm ich einfach nich mehr weiter.. =(

naja.. supii geschrieben!

Portrait von Ehle
  • 08.03.2008 - 17:46

In Photoshop:
Antimations make einblenden, im ersten frame das erste Auge im zweiten frame das zweite Auge und im dritten frame das dritte auge einfügen. Dann das erste bild ankicken und auf "tweening" (zwischen frames automatisch einfügen) klicken. Das gleiche noch mit dem zweiten frame machen und schon ist es fertig.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 03.03.2008 - 19:52

Hallo Super hilfe da ich anfänger bin mit Gimp
Danke

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 22.02.2008 - 21:30

ist wirklich einfach erklärt sollte jeder schaffen

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 16.02.2008 - 11:06

für anfänger ganz nettes tut

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 14.02.2008 - 00:25

super einfach erklärt!

Portrait von maribor
  • 12.02.2008 - 16:19

guter Effekt Beschreibung ok

Portrait von Assi03
  • 11.02.2008 - 10:39

Spitzenmäßig!
Assi03

Portrait von Assi03
  • 11.02.2008 - 10:39

Spitzenmäßig!
Assi03

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 09.02.2008 - 14:06

schöner Effekt, gut erklärt

Portrait von minniemaus1234
Portrait von Sebi90
  • 08.02.2008 - 15:22

SChönes Ergebniss, weiter so. gut erklärt

Mehr anzeigen

x
×
×