Anzeige
Tutorialbeschreibung

Grafitti Schrift

Grafitti Schrift

Ist auch mein erstes mal das ist das ausprobiert hab: Wenn es euch gefällt, könnt ihr hier nachlesen wie ich dieses Grafitti gemacht hab.


Schritt 1:
Moin moin ! Ma wieder n tut :). Also, frisch ans Werk.

Als erstes einfach n neues Bild öffnen (logisch). Größe ist völlig egal, muss nur so groß sein das ihr euren Schriftzug raufbekommt! Dann Fangt ihr an euch ne schöne Schrift die ihr euch als Graffitti vorstellen könnt, falls es sowas auf eurem Rechner nicht gibt ladet euch eine bei einem freien Anbieter herunter. (Ich stelle bewusst keinen Link rein, weil ich nicht weiß ob ichs darf ^^, aber im Forum wurde danach auch schon gefragt, also eigeniniziative) =). Naja back to toppic, wenn ihr das hinbekommen habt dann schreibt ihr euren Spruch, Kürzel was auch immer auf und nehmt eine schön leuchtende Farbe (so wie z.B. Gelb).

Etwa so: 

Bilder

Schritt 2:
Jetzt dubliziert ihr die erste, oben gezeigte Ebene zwei (!!!) mal. Und Färbt den Schriftzug jeweils mit einer anderen Farbe, ich hab einfach mal rot und blau genommen. Danach blendet ihr die obere (bei mir gelbe) Ebene aus und bewegt die zweite ein wenig  nach rechts unten (bei mir war das blau), dann könnt ihr die letzte (rote) Ebene auch sehen und zieht sie in dem gleichen Maß wie die 2te nach links oben.

So: 

Bilder

Schritt 3:
Im lezten Schritt müsst ihr nur die obere (gelbe) Ebene einfach wieder sichtbar machen.
Und dann sollte es folgendermaßen aussehen:
Bilder


Ich habs mal ausprobiert das auf ne Wand zu packen und wollte das auch hochladen, aber leider leider hat mein Gimp mist gebaut (bzw. ich, der DAU^^) und hat die Ebenen nicht vereinigt. Naja ich hatte keine lust das nochmal zu machen ^^. Soweit so gut: Wenn ihrs auf ne helle Wand legt, empfehle ich "Multiplizieren" als Ebenenmodus + kurze Bearbeitung der Grafittiränder mit dem Radiergummie (Spitze=Animiertes Konfetti).
Viel Spaß beim ausprobieren,
Mfg, Troete


(P.s.: Ich würde mich über Kommentare freuen =))

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von JadeNinja
  • 07.12.2009 - 19:27

yo alles super würd nur auch gerne mal wissen was es fürne schriftart is!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 07.11.2009 - 00:17

Toll :) Gute erklärung, spitzen übersicht! Kompliment ;)

Portrait von testbild13
  • 21.10.2009 - 10:19

Hilfreich, kurz und einfach
Mich würde noch die benutzte Schirftart interressieren :)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 23.02.2008 - 20:06

da muss ich leider ''user11'' recht geben aber sonst is schon nich schlecht..

Portrait von user11
  • 26.05.2006 - 15:07

Naja schon ganz gut. Die screenshots hätte man grösser machen können

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 12.02.2006 - 14:56

also es geht ich hab ne frage also wie bekomm ich denn die schriftzüge in verschiedene Farben gefärbt??
bekomm das net hin..

Portrait von Troete
  • 27.02.2006 - 18:10

du meinst die einzelen schriften oder wie ? :D

Portrait von scratch
  • 12.11.2005 - 19:20

Ist schon Hilfreich!<br>
<br>
Gutes Tut

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 11.10.2005 - 09:50

Also, das Tutorial ist ganz nett, ich wüsste zwar spontan nicht wofür ich Grafittischriftzüge brauchen könnte, aber wer weiß. Einziger Kritikpunkt (Gottchen, erster Kommentar, erstes Schriftliches Machwerk auf dieser Seite meinerseits und was kommt ist Kritik): Rechtschreibung. Nicht wirklich persönlich nehmen, ich bin auch net wirklich gerne Moralapostel und mache selber 'gerne' welche, fiel mir nur so auf - trotzdem, weiter so (mit dem Tuts ~_^)!

Portrait von Troete
  • 11.10.2005 - 18:34

ich bin legasteniker und es gilt wie immer: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^^

x
×
×