Anzeige
Tutorialbeschreibung

Sechsecken Logo

Sechsecken Logo

Schritt 1:
Erstelle eine neue Ebene und Schreibe deinen Text mit der Schriftfarbe Schwarz und Größe 50 pt.

Nun gehe auf  Filter--> Verzerren-->Mosaik mit den Einstellungen:

Bilder

Dann müsste es so aussehen (kommt drauf an wie lang der Text ist):

Bilder

Schritt 2:
Jetzt erstelle eine neue transparente Ebene und schreibe den gleichen Text noch mal in Größe 40 pt,
der Schriftfarbe: 3f3f3f und zeichnet es weich mit Filter-->Weichzeichnen-->Weichzeichen.

Wenn ihr es richtig positioniert habt könnte es so aussehen:

Bilder


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Furo
  • 22.10.2010 - 13:47

Schöner und einfach nachzumachender Effekt :D

Portrait von emoser
  • 20.09.2010 - 08:47

Sehr einfaches aber cooles tut :)

vielen dank :)

Portrait von SimonC
  • 01.09.2010 - 18:44

einfach und praktisches tu... Danke

Portrait von hockeyman
  • 29.07.2009 - 13:44

schönes tut hat mir geholfen

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 25.07.2009 - 18:50

man kann auch die farben umstellen damit man den alles transparent hat.
sieht cooler aus^^

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 25.05.2009 - 19:13

Nützlich und sieht toll aus

Portrait von mazahn
  • 13.01.2009 - 11:08

Knapp, aber brauchbar. So bin ich jetzt mal zum Filter Mosaik vorgedrungen.

Portrait von Anakain
  • 28.03.2008 - 12:26

Man könnte nochn Effekt dazumachen wie 2d4u schon gesagt hat aber sonst sehr ausführlich geschrieben. Klein aber fein ;-)

Portrait von Anakain
  • 28.03.2008 - 12:22

Man könnte nochn Effekt dazumachen wie 2d4u schon gesagt hat aber sonst sehr ausführlich geschrieben. Klein aber fein ;-)

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 09.01.2008 - 19:08

tut leider nicht sehr gut

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 06.11.2007 - 11:29

Alles noch nicht ganz ausgegoren.

Portrait von Troete
  • 25.05.2006 - 13:55

ich find sehr cool :) ... also recht anschaulich geschrieben usw. wie man da den text rauf macht bleibt ja jedem selbst überlassen :)

und an die die idee von 2d4u interressiert:

Schrift dublizieren, in der gewünschten farbe füllen gausscher weichzeichner auf 5-10px ;)

Portrait von user11
  • 21.03.2006 - 15:31

Wirklich ganz nett aber mehr auch nicht. Effekt sieht noch etwas unreif aus.

Portrait von 2d4u
  • 21.03.2006 - 15:02

Die Vierecke sind Klasse, der Text sollte sich aber noch per "Schein nach Außen" (kA wie das bei GIMP heißt) von dem Hintergrund abheben.

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 22.03.2006 - 16:29

gute idee! werd ich mal versuchen!!
THX
tricktickler

x
×
×