
14.06 - Animation - MotionStore GPoly
13.02.2013 in Autodesk 3ds Max von mik01Neu dazugekommen in 3ds Max 2013 ist sowohl der Motion Store, um Animationen und Figuren zu kaufen, als auch das GPoly-Format.

14.05 - Animation - Skin Hair
12.02.2013 in Autodesk 3ds Max von mik01In 3ds Max 2013 wurde dem Haut-Modifikator ein bisschen unter die Arme gegriffen. Auch der Modifikator für die Felldarstellung wurde überarbeitet und ist nicht nur performanter, sondern bekam auch ein paar neue Einstellungen.

14.04 - Animation - MassFX 2 und Retime
10.02.2013 in Autodesk 3ds Max von mik01Neben der Simulation physikalischer Vorgange von festen Körpern und Tüchern lassen sich mit MassFX jetzt auch ganze Hirachien beeinflussen. In diesem Video-Training wird gezeigt, wie eine physikalische Stoffpuppe erstellt wird. Danach...

14.03 - Animation - MassFX 1
08.02.2013 in Autodesk 3ds Max von mik01In der Version 2012 von 3ds Max wurde das physikalische Simulationsmodul reactor durch MassFX ersetzt. In 3ds Max 2013 sind da auch weitere Funktionen hinzugekommen wie zum Beispiel das Editieren von mehreren Objekten auf einmal. Auch eine...

09.07 - Steamcar - Animation - CamShot
18.12.2012 in Autodesk 3ds Max von mik01Die Szene wird vorbereitet für eine Animation.

09.06 - Steamcar - Animation - Kette
14.12.2012 in Autodesk 3ds Max von mik01Beim Verknüpfen der Antriebskette verhält es sich ähnlich wie mit den Zahnrädern. Jedoch ist es ein wenig komplizierter, da hier nicht Rotation mit Rotation verknüpft wird, sondern andere Faktoren mit ins Spiel kommen.

09.05 - Steamcar - Animation - Zahnräder - 2
05.12.2012 in Autodesk 3ds Max von mik01Das Erlernte aus dem vorherigen Kapitel wird angewandt, um unsere Zahnräder so miteinander zu verknüpfen, dass nur eins animiert werden muss und alle anderen sich automatisch entsprechend mitdrehen.

09.04 - Steamcar - Animation - Zahnräder - 1
02.12.2012 in Autodesk 3ds Max von mik01Eine Übersicht, wie mehrere Zahnräder so miteinander verknüpft werden können, dass nur eins animiert werden muss und alle anderen sich automatisch entsprechend mitdrehen.

09.03 - Steamcar - Animation - Fahren
24.11.2012 in Autodesk 3ds Max von mik01Es werden verschiedene Techniken genutzt, um das Auto an einer Strecke entlangfahren zu lassen, die Vorderräder zu lenken und alle Räder entsprechend der zurückgelegten Distanz drehen zu lassen.

09.01 - Steamcar - Animation - Hierarchie
22.11.2012 in Autodesk 3ds Max von mik01Zur Vorbereitung für die Animation wird das für den Motor genutzte Partikelsystem in ein Polygonnetz umgewandelt und die Modifikatorstapel für die restliche Geometrie so weit wie möglich kollabiert. Zusätzlich werden die...

09.02 - SteamCar - Animation - Kolben
03.07.2012 in Autodesk 3ds Max von mik01In diesem Kapitel wird die gesamte Konstruktion der Kolben-Pleuel-Zahnrad-Einheit animiert. Dazu werden auch in kurzer Form unterschiedliche kinematische Systeme erklärt.

Wasseranimation in 3ds Max
17.03.2008 in Autodesk 3ds Max von -versteckt-(Autor hat Seite verlassen)Dieser Workshop ist mittels 3dsmax 7 erstellt worden. Leider weiß ich nicht, ob die Material Maps die ich aus dem Materialeditor verwende auch in früheren oder späteren Versionen enthalten sind, dazu aber mehr am ende des Tutorial, denn...

Käfer-Animation mit 3ds max
15.03.2008 in Autodesk 3ds Max von MrScorpioHier wird erklärt, wie ich die Käfer-Animation für diesen Download gemacht habe.

Die Rote Erythrozyten - Teil 2
16.12.2007 in Autodesk 3ds Max von MrScorpioDie Rote Erythrozyten - Teil 2

Zigarettenrauch mit 3 ds MAX
12.05.2006 in Autodesk 3ds Max von MrScorpioWie mache ich Zigarettenrauch mit 3ds MAX?

3D-Welle mit 3d Studio MAX
05.04.2006 in Autodesk 3ds Max von MrScorpioHier wird erklärt, wie man mit 3d Studio MAX (v.6) eine 3d-Welle realisieren kann

Matrix-Tunnel
05.04.2006 in Autodesk 3ds Max von MrScorpioHier wird erklärt, wie man einen Matrix-Tunnel mit 3d Studio MAX erstellen kann.

Warptunnel mit 3d Studio MAX (v. 6)
23.03.2006 in Autodesk 3ds Max von MrScorpioHier wird erklärt, wie man mit 3d Studio MAX (v. 6) einen Warptunnel modellieren und animieren kann