Anzeige
Tutorialbeschreibung

Licht, das durch Schrift scheint

Licht, das durch Schrift scheint

Als erstes erstellen wir erstmal den Text. Das geht dort:

Bilder


Dann am besten auf die Front ansicht einmal klicken und schon erscheint der Text im Bild.
Um den Text zu ändern klicken wir einmal auf den Modifierer knopf...

Bilder


...und scrollen dann dort zu "TexT" runter und ändern den Text halt:

Bilder


Jetzt werden wir einen Modifierer anwenden, der den Text 3 Dimensional aussehen lässt, dazu wählen wir in der Modifikatoren Liste...

Bilder


...den Eintrag Extrude/Extrudieren aus. Dort dann den Ammont auf ung. 20 stellen, das sollte man dann selber entscheiden.
Das ganze sollte jetzt ungefähr so aussehen:

Bilder


Jetzt brauchen wir ein Licht, es soll ja schließlich auch was durchscheinen ;)
Dazu gehen wir auf Lichtauellen und dort auf Target Spotlight/Zielspotlicht:

Bilder


Dann das Licht platzieren, das sollte dann von Oben so aussehen:

Bilder


Jetzt in die Modifikatoren Liste vom Licht gehen (ihr müsstet jetzt ja wissen wo die ist) und dort den

Schatten/Shade anstellen und unter "intensität/farbe/lichtabn." den multiplikator auf 0,4 stellen und als

Farbe ein helles lila einstllen (ung. RGB werte:135,126,255)

Jetz kommt der Modifikator ist Spiel. Dazu öffnen wir den Umgebugsmanager/Enviroment... indem wir auf "8" drücken. Dort klicken wir auf Hinzufügen/Add um dort den Volumelight auszuwählen.
Jetzt wählen wir das Volumelight auf und scrollen ein wenig runter und dann auf "Licht auswählen".
Jetzt wird der Button Gelb und wir müssen unser Licht auswählen. Dazu klicken wir einfach mit der Maus auf unser zuvor erstellten Licht.
Dann stellen wir noch die Dichte auf etwa 0,7 und das wars auch schon erstmal.
Wenn wir das jetzt im Viewport Perspektive rendern, dass sollte das etwa so aussehen:
Bilder


Man kann noch ein wenig mit den Einstellungen rumexperimentieren und vll den Lichtkegel noch verändern, dann könnte das auch so aussehen:

Bilder


Greets. mp17 :)

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Kluki
  • 02.09.2009 - 09:38

Super, super, einfach und klar beschrieben

Portrait von DaRkNeZRaVer
  • 28.04.2009 - 18:25

Sehr schön und detailiert beschrieben, kleines aber feines Tutorial!

Portrait von bertl71
  • 30.03.2009 - 15:10

anleitung ist eine große hilfe, thx

Portrait von funnyboss
  • 06.02.2009 - 15:20

Das hilft super weiter, danke!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 27.10.2008 - 13:21

thx gut erklärt, hat mir echt weitergeholfen

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 30.07.2008 - 18:35

also mir hats geholfen

Portrait von Klabauter
  • 04.04.2008 - 12:22

jo vielen dank echt klasse gut verständlich. hab damit meine präsentation verbessert . super danke

Portrait von Kasperclown
  • 16.03.2008 - 21:45

Das Tutuorial ist ok, aber einfach erklärt.

Portrait von VNVHellraiser
  • 14.03.2008 - 22:36

Auch ich muß hier sagen! Einfach erklärt und super zu verstehen!!!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 27.02.2008 - 14:44

Gutes Tutorial. Einfach erklärt und sieht fetzig aus.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 01.02.2008 - 15:02

Tolles Tutorial, danke

Portrait von Kasul
  • 16.01.2008 - 18:41

danke, kann man bestimmt gebrauchen, du hättest vllt noch ein bisschen mehr über variantionen schreiben können...

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 06.12.2007 - 19:02

Super Tut, Danke für die Arbeit.

Portrait von lui987
  • 29.10.2007 - 13:56

danke für gute tutorial, einfach und doch vielseitig anwendbar

Portrait von dte01
  • 25.09.2007 - 17:07

Nicht unbedingt schwierig, aber gerne genommen.

Portrait von mp17
  • 29.10.2007 - 14:09

ja lol und weils nicht unbedingt schwierig ist, krieg ich nur 2 sterne ? ich hab nichts dagegen, wenn man ein tut schlecht bewertet, nur wäre eine angemessene begründung schön...

Portrait von Carve
  • 19.09.2007 - 15:49

danke fürs tut erstmal ist super wenn man ganz neu in der materie ist

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 27.07.2007 - 02:14

das tutorial ist richtig gut und verständlich

thx

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 26.07.2007 - 05:22

sehr schönes tutorial :) wäre nett wenn sich mal jemand an ein tutorial übers rendern rangeben könnte da gibts ja auch sehr viele einstellungen :)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 17.05.2007 - 15:42

schönes tutorial aber es wär besser wenn da mehr effekte und so wären. aber sonst ganz gut. ich würde da
3,5 sterne geben aber das geht leider nicht^^

x
×
×