Anzeige
Tutorialbeschreibung

Trendwhores in 3dsMax erstellen.

Trendwhores in 3dsMax erstellen.

Hier zeige ich euch, wir ihr die bekannten Trendwhores in 3dsMax erstellt. Eigentlich braucht man überhaupt keine Max kenntnisse, aber ich sage mal;
Damit man das ganze Versteht, sollten Minimale kenntnisse schon Voraußsetzung sein!

Ich wünsche Gutes Gelingen und gebt nicht direkt auf, wenn etwas nicht auf Anhieb klappt. Manchmal braucht man eben 2-3 Anläufe ;)


Trendwhores in Max

Wie oben schon gesagt, zeige ich euch hier, wie man die bekannten Trendwhores in 3dsMax erstellt. Ihr solltet nicht direkt aufgeben, wenn ihr das gewünschte Ziel nicht direkt erreicht. Dies ist ja immerhin ein Tutorial und dabei soll man, viel Testen.

Dann wollen wir auch mal Anfangen.

Startet euer Max, bei mir ist es die Version 8, es müsste aber mit allen anderen auch Funktionieren.
Erstellt jetzt einen Teapot.
Für die völligen Anfänger;  Oben in der Leiste auf "Create", dann auf "Standart Primitives" - "Teapot"

Bilder

Jetzt können wir unseren Teapot sehen. Als Nächstes gehen wir in unseren "Modify" und stellen dort folgende Sachen ein;

Radius: 30,0
Segments: 17
(Das sind alles nur vorgaben, wenn ihr Spielt, bekommt ihr schönere Ergebnisse)
Bilder


Nachdem wir das gemacht haben, gehen wir in die "Modifier List" und stellen dort "Noise" ein.
Nun klicken wir, auf unser "Noise" (1) und geben folgende Einstellungen ein;
Noise;
Seed: 15
Scale: 0,0
Strength;
X: 200,0
Y: 500,0
Z: 200,0
Ganz wie in meinen Einstellungen,
Bilder


Nu haben wir die Halbzeit geschafft;

Nun kommen wir zum Farbigen teil.
Öffnet euren "Material Editor" das könnt ihr oben in der Leiste machen oder ganz Einfach "M" drücken.
Dort Klickt ihr einmal auf die Erste Kugel, dann im Menüpunkt "Blinn Basic Parameters" (1) und auf den kleinen Grauen Kasten neber "Diffiuse"(2) klicken.
Dann geht ein neues Fenster auf, in dem ihr "Falloff"(3) doppelklicken müsst.
Bilder


Nachdem wir das gemacht haben sehen wir, das nun sich als erstes die Kugel verändert hat und das wir nun ein Schwarzes -und weißes Feld haben.
Klickt auf das Schwarze und Sucht euch dort eine Farbe aus. Geht nun in das Drop-Down Menü und wählt dort "default"

Nun kommt ihr wieder in´s Standart Menü, klickt dort wieder "Diffuse" und wählt die selbe Farbe aus, die ihr vorher auch genommen habt.
Ihr seht nun, ein "M" neber euerm "Diffuse" zieht dieses "M" zu "Self-Illumination" zu dem grauen Kasten und wählt "Copy".
Bilder


Gebt nur noch bei "Opacity" 50 ein, nun könnt ihr wenn ihr wollt euer Objekt Clonen, um mehrere von unseren Trendwhore
zu erstellen. Dazu geht ihr auf "Edit" und dann "Clone", wählt dort "Copy". Verschiebt euer Trendwhore in die Richtige Position,
und das Rendern kann losgehen. Dazu drückt ihr F10 nun stellt ihr noch eure Render Größe ein. Spielt mit den Einstellungen rum und dabei bekommt ihr
Verschiedene Ergebnisse.

Und eventuel sieht euer Bild dann so aus.
Bilder


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von frog27
  • 26.07.2012 - 22:48

das war mal ein teapot ;-)
noch mehr features zur materialerstellung und zu einem hintergrund wären der bringer gewesen.

Portrait von huschi
  • 19.07.2011 - 12:53

was ist dass denn für ein scheiss..

Portrait von huschi
  • 19.07.2011 - 12:52

ogott, ohgottohgott

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 20.01.2008 - 21:16

Sieht irgendwie verwirrend aus. Klappt zum Glück aber super... und wenn man damit rum experimentiert, siehts nachher nich verwirrend sondern geil aus. Thx für das Tut!!

Portrait von 3XD
3XD
  • 08.09.2007 - 16:57

Hab's probiert und es hat geklappt.. sehr gut beschrieben weiter so.. DANKE

Portrait von zede
  • 26.06.2007 - 19:49

Super, geht doch. Kopiert den link in euren Browser, dann seht ihr mein Ergebniss.
http://img365.imageshack.us/img365/3065/teepotbb4.jpg

Portrait von pikemon
  • 08.05.2007 - 15:54

ja schon sieht einfach sehr verwirrend aus^^

MFG

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 13.04.2007 - 09:07

Mit dem Ergebnis des Tut kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen.

Portrait von Logitechi
  • 13.04.2007 - 10:59

Man solll ja auch rumspielen ;)
Fortsetzung folgt noch :)

x
×
×