
Ambient Occlusion in Maya 2011
15.03.2011 in Autodesk Maya von MarcoHayekIn diesem kurzen Video zeige ich eine Möglichkeit, wie man eine "Ambient Occlusion-Textur" bzw. Material in Maya 2011 erstellt. In Maya besteht natürlich auch die Möglichkeit, einzelne Kanäle wie AO, GI, Alpha usw. als...

Snake Motion - Grundlagen im Umgang mit Kurven, Animationskurven und Rendering
05.09.2010 in Autodesk Maya von -versteckt-(Autor hat Seite verlassen)In diesem Maya-Tutorial, das eigentlich als Tutorial für Fortgeschrittene geplant war, möchte ich Ihnen die Grundlagen im Umgang mit Kurven, Animationskurven und abschließend das Rendering einer Animation näherbringen. Während des...

Imageplanes 4 Maya und die Vorteile in der Bearbeitung
21.03.2010 in Autodesk Maya von ThriceImageplanes können sehr hilfreich beim Modeling sein, da sie schon vorgeben, wie das Model nachher aussehen soll und sich somit die Grundform schnell herausarbeiten lässt. Gerade, wenn man noch etwas ungeübter im Modeling ist, sind sie...

Die Bridge-Funktion in Maya
05.12.2008 in Autodesk Maya von FlyerrrMit Hilfe der Bridge-Funktion lassen sich schnell zwei Flächen (Faces) miteinander verbinden.

Curve Extrude in Maya
30.11.2008 in Autodesk Maya von FlyerrrIn diesem Trainingsvideo beschreibe ich die Möglichkeit, mit Hilfe einer Curve ein Face zu extrudieren.

Vertiefte Flächenfunktionen (Birail)
01.08.2008 in Autodesk Maya von Dragontk1986In diesem Tutorium will ich euch eine weitere Flächenfunktion vorstellen die für das NURBS-Modellierung wichtig ist, dass Birail Tool.

Flächenwerkzeuge (Planar, Loft und Bevel)
18.05.2008 in Autodesk Maya von Dragontk1986In diesem Tutotial erkläre ich den Umgang mit den Flächenwerkzeuge Planar, Loft, und Bevel an Hand eines kleinem Objektes zum Nachbauen.

Erstellung eines Marking Menu in der Hotbox
16.05.2008 in Autodesk Maya von Dragontk1986In diesem Video-Training erkläre ich, was die Hotbox ist und wie Sie dort ein eigenes Marking Menü erstellen können. Hier ist das Bild-Text-Tutorial dazu:...

Einfachen Spielewürfel mit Maya erstellen
05.03.2008 in Autodesk Maya von -versteckt-(Autor hat Seite verlassen)Hier erstellen wir einen einfachen Spielewürfel mit Hilfe des UV Texture Editors. Dieses Tutorial ist für Anfänger gut geeignet!

Wireframe Rendern mit Maya
15.02.2008 in Autodesk Maya von h3r3ticIn diesem Tutorial zeige ich euch wie Ihr Wireframes aus Maya heraus rendern könnt.

Der transparente, Layered und zweiseitige Shader
07.01.2008 in Autodesk Maya von -versteckt-(Autor hat Seite verlassen)Licht, Schatten und Texturen alleine machen noch kein Objekt, wichtig ist auch der sogenannte Shader. Wort wörtlich heißt das Schattierer und ein paar von dieses Shadern möchte ich euch hier mal vorstellen. Ich werde nicht auf die ganz...

Maya - Dynamics - animiertes Feuer
16.08.2007 in Autodesk Maya von invisiblekillaIn diesem Tutorial zeige ich euch wie ihr ziemlich real aussehendes Feuer in Maya animieren könnt.

Maya - Modeling - Cocktail Glas
14.08.2007 in Autodesk Maya von invisiblekillaIn diesem Tutorial zeige ich euch wie ihr ein einfaches Cocktail Glas modeliert. Nun wünsche ich euch viel Spass beim nachmodeln.

Maya - Basic Rigging mit Joints
12.08.2007 in Autodesk Maya von invisiblekillaIn diesem kurzen Tutorial zeige ich euch wie ihr in wenigen Schritten Geometrie mit Joints animieren könnt. Das Prinzip könnt ihr dann für die von erstellten Charaktere anwenden. Nun viel Spaß beim Nachbauen...