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Tutorialbeschreibung

Sonstiges: Gitterkugel erstellen

Sonstiges: Gitterkugel erstellen

In diesem Tut werde ich euch zeigen, wie man eine Gitterkugel erstellt. Sieht ganz schick aus, wenn man noch eine schöne Textur darauf macht. :-)
So kann es dann aussehen, wenn man es noch ein bisschen aussschmückt:


1. Wir erstellen eine neue Kugel über Objekte -----> Grundobjekte ----> Kugel

2. Dann gehen wir in den Polygonen Modus. ( Der Dritte von oben)
Bilder


3. Jetzt gehen wir auf Selektion -----> Alles selektieren.

Bilder


4. Nun gehen wir auf Struktur ------> Extrudieren.

Bilder


5. Die Angaben nach Bild und dann auf anwenden drücken.

Bilder


6. Jetzt noch Entf (Löschen) auf der Tastatur drücken und schon haben wir nur noch das Gitter.

Tipp:
Diese Methode funktioniert bei allen Objekten !!!!

Wenn ihr wollt, könnt ihr jetzt noch eine schöne Silbertextur erstellen und sie der Kugel zuweisen. Ich habe das hier gemacht:

Bilder


Mfg

SimpsonFan

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Kommentare
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Portrait von cinema4
  • 06.03.2012 - 13:43

mit ein bisschen geduld kriegt man auch die texturen hin

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-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 20.06.2008 - 18:07

Schönes Tutorial, danach suche ich schon lange.

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-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 15.05.2008 - 07:01

um die Funktionen Kennen zu lernen --> gutes Tut. Am besten noch mit den Einstellungen herumexperimentieren zum lernen.

Portrait von TeazY
  • 24.03.2008 - 20:03

Also wenn cih da auf entf drücke verschwindet meine komplette kugel. Da bleibt kein Gitter übrig. Wo liegt da der Fehler?

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-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 11.02.2008 - 19:33

ganz nice aber wie schon gesagt.. atom array ;)

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-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 29.12.2007 - 23:28

Danke für das nette Tut.
Für einsteiger ein super tut..

lg denise

Portrait von DenSchub
  • 09.12.2007 - 16:07

Naja, es geht aber viel einfacher: Atom-Array

Portrait von absolutenewbie
  • 28.11.2007 - 15:39

Sehr gutes Tut für Anfänger, ich hab mich schon gefragt wie ich beim extrudieren das "drunter" wegbekomme ;)

Portrait von zome
  • 24.10.2007 - 02:23

supaer - echt spart doch einiges an arbeit

Portrait von Lorunelbay
  • 24.08.2007 - 22:56

Sehr gutes Tut... allerdings finde ich es mit Atom Array etwas leichter und schneller :D

trotzdem volle punktzahl weil es anfängern echt weiterhilft

Portrait von youngdog
  • 30.06.2007 - 14:43

Spitzen tut soooooooo einfach und es geht wirklich mit jedem objekt thx.

Portrait von caracalla
  • 20.05.2007 - 17:12

schönes tut ..danke..brauchte ich grade

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-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 05.05.2007 - 20:44

kugel erstellen -> atom array drüber, gleiches ergebnis =)

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-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 05.05.2007 - 20:44

kugel erstellen -> atom array drüber, gleiches ergebnis =)

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-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 29.01.2007 - 10:45

Leider fehlt das mit dem editierbar machen. Aber dolle möglichkeit. Hatte gedacht das kriegt man nicht hin so ein Drahtgittermodell :D

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  • 15.01.2007 - 13:06

Ich finde sehr leicht. Das passt nur Änfanger an. Cool Tutorial weiter so! :)

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-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 09.12.2006 - 00:56

sehr einfach, aber auch sehr effektiv! vielen dank für dein tut!

Portrait von magickeys
  • 13.11.2006 - 23:05

schön beschrieben, einfach zu folgen und
schön anzuschaun!

Portrait von eucalyptus
  • 05.11.2006 - 00:08

Hiho,.......nette Idee, auf jeden brauchbarer Input!

Portrait von trauma
  • 04.10.2006 - 02:26

jo schöner und eifacher trick den man auch gut ausbauen kann, besonders bei abstracten sachen oder wie hier bei charactern

[img]http://www.bassrausch.net/imgforum/jazzman.jpg[/img]

habe so einen effekt bisher nur über texturen erziehlt bzw über den wireframe shader

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