Anzeige
Tutorialbeschreibung

Herz mal einfach

Herz mal einfach

Da ich nach einem einfachen Herz-Tutorial gesucht - aber nur zwei leichte gefunden hatte - habe ich selber ein wenig rumexperimentiert und das ist nun dabei rausgekommen...


Schritt 1:
Zuerst brauchen wir ein normales Bild von einem Herz.

Bilder

Schritt 2:
Dieses Bild müssen wir nun in Cinema als Hintergrundbild reinladen, dazu gehen wir  

1. auf die Ansicht von vorne oder einfach F4 drücken
2. dann auf bearbeiten und "Ansicht-Voreinstellungen"  (Shift+V)
3. im rechten Fenster nun auf Hintergrund und da den Pfad zu eurem Herz angeben.

Das Ganze müsste nun so aussehen:

Bilder


Schritt3:

Nun zeichnen wir das Herz in seinen Umrissen nach. Das machen wir mit einem "Spline-Objekt"  (Objekte/Spline-Erzeugung/B-Spline). Nun einmal für eine andere Ansicht auf F1 drücken und so sollte es nun aussehen:

Bilder

Schritt 4:
Als nächstes brauchen wir ein "Extrude-NURB"; dazu klicken wir auf   "Objekte/Nurbs/Extrude-Nurbs", und schieben das Spline-Objekt da hinein. Dann ein Klick auf "Extrude-Nurb"- Deckfl. und folgendes übernehmen:
  Start/Ende = Deckflächen und Rundung
  Start/Endstufe = 9
  Start/Endradius = 50
  Rundungstyp = Linear

Bilder

Schritt 5:
Nun dem Herzen noch ein geeignetes Material zuweisen, vielleicht auch noch eine Kette oder den Namen von seiner Liebsten....:-)

Bilder

Bilder


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Xeledor
  • 16.08.2012 - 07:22

Gute Arbeit; vielen Dank dafür. :)

Portrait von Queue
  • 23.11.2010 - 01:37

nice...gleich ausprobiert und es hat funktioniert...danke fürs tut.

Portrait von Peregrinus_2008
  • 18.07.2010 - 14:52

einfach, aber tolles Ergebnis, klasse!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 14.03.2010 - 10:51

sehr gutes tutorial , kann man nicht meckern..

Portrait von Justus187
  • 09.02.2010 - 15:12

sieht echt gut aus, schön gemacht :)

Portrait von tigertommy
  • 26.09.2009 - 09:30

das sieht toll aus vielen dank

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 19.08.2009 - 19:08

ich würde auch gerne so eine gravour wie oben im tut auf dem bild machen aber schreitere am boole......
kann mir einer sagen wie des geht ? pm ?

Portrait von Haldir82
  • 14.08.2009 - 19:44

schönes prägnantes tutorial, was endlich auch mal erklärt, wie man Hintergrundbilder einrichtet!

Portrait von DaPiet
  • 13.07.2009 - 15:29

Sehr schönes Tutorial... auf anhieb alles hinbekommen! Nur eine Sache hab ich zu bemengeln: ein bischen wenig beschrieben, es war zwar alles nötige da, aber ein bischen hat mir da gefehlt sowas wie z.B. vorschläge für die materialien usw.
Aber trozdem bleibe ich dabei das es ein schönes tut ist :D danke

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 09.01.2009 - 10:42

Danke fürs geile TUT! hab das mal für meine Frau gebastelt

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 26.12.2008 - 06:03

das sieht toll aus vielen dank

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 24.07.2008 - 22:40

hamma is auch ganz einfach und simple ehrlich selbst für mcih n1 tut ;) respeckt ... unbedingt probierbar ..

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 22.02.2008 - 20:01

danke für den Tipp mit den Bild das hat mich sehr viel weiter gebracht, aber ich hab mal ne frage wenn ich nun die mitte des herzen etwas runder haben will wie mach ich das am besten?hast du da einen tipp für mich?

thx Da Masta

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 29.01.2008 - 19:28

sehr gut erklärt und einfach zu verstehen

Portrait von Pixelkillerone
  • 13.01.2008 - 23:50

schönes tut..einfach und verständlich erklärt.

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 23.12.2007 - 10:21

Für mich als "blutjunger" Anfänger, ist dieser Workshop sehr hilfreich. Danke!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 30.11.2007 - 14:40

jo find ich auch sieht nich schlecht aus ;)

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 25.10.2007 - 17:14

mnhhh find ich n bissl komisch des herz....

Portrait von RealProNoob
  • 16.08.2007 - 18:00

Unglaublich
bin echt baff
sieht verdammt gut aus, für die zeit die man dafür braucht

Portrait von Puffel4you
  • 02.08.2007 - 00:12

jap da fehlt leider noch einiges....

x
×
×