Tutorialbeschreibung

Herz mal einfach

Herz mal einfach

Da ich nach einem einfachen Herz-Tutorial gesucht - aber nur zwei leichte gefunden hatte - habe ich selber ein wenig rumexperimentiert und das ist nun dabei rausgekommen...


Schritt 1:
Zuerst brauchen wir ein normales Bild von einem Herz.

Bilder

Schritt 2:
Dieses Bild müssen wir nun in Cinema als Hintergrundbild reinladen, dazu gehen wir  

1. auf die Ansicht von vorne oder einfach F4 drücken
2. dann auf bearbeiten und "Ansicht-Voreinstellungen"  (Shift+V)
3. im rechten Fenster nun auf Hintergrund und da den Pfad zu eurem Herz angeben.

Das Ganze müsste nun so aussehen:

Bilder


Schritt3:

Nun zeichnen wir das Herz in seinen Umrissen nach. Das machen wir mit einem "Spline-Objekt"  (Objekte/Spline-Erzeugung/B-Spline). Nun einmal für eine andere Ansicht auf F1 drücken und so sollte es nun aussehen:

Bilder

Schritt 4:
Als nächstes brauchen wir ein "Extrude-NURB"; dazu klicken wir auf   "Objekte/Nurbs/Extrude-Nurbs", und schieben das Spline-Objekt da hinein. Dann ein Klick auf "Extrude-Nurb"- Deckfl. und folgendes übernehmen:
  Start/Ende = Deckflächen und Rundung
  Start/Endstufe = 9
  Start/Endradius = 50
  Rundungstyp = Linear

Bilder

Schritt 5:
Nun dem Herzen noch ein geeignetes Material zuweisen, vielleicht auch noch eine Kette oder den Namen von seiner Liebsten....:-)

Bilder

Bilder


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 22.07.2007 - 19:12

wie wurde der Tisch gemacht? Wie hast du die Kette gemacht...naja schade...schlecht gemacht!

Portrait von Patman
  • 02.10.2007 - 22:05

Das Tutorial dreht sich ja auch darum, wie man ein schönes Herz erstellt und nicht wie man nen Tisch macht ;)
Ausserdem sollte das wohl sowieso kein Problem sein.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 10.05.2007 - 18:02

Super arbeit. Gut beschrieben, gute Bilder. Das Endbild wurde super mit Lichteffekten und Boden in Zene gesetzt. Vielleicht solltest du das rote herz noch glasiger machen!?

Ansonsten super gelungen.

Portrait von giso
  • 12.05.2007 - 11:34

danke gg

Portrait von kolja23
  • 07.05.2007 - 22:32

bin anfänger aber weil mir das so gut gefällt werde ich es probieren. hoffe es zu schaffen, falls nicht melde ich mich noch einmal.

vielen dank!

Portrait von Hc1
Hc1
  • 06.03.2007 - 21:46

Ja ganz nette möglichkeit ein Herz zu erstellen

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 23.12.2006 - 17:41

hatte anfangs zwar etwas schwierigkeiten aber dann hats trotzdemt noch geklappt

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 04.12.2006 - 21:55

sehr schönes tut war nen schönes geschenk dieses herz für meine freundin

Portrait von mesve
  • 29.11.2006 - 11:19

sehr schön und leicht nach zu machen

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 26.11.2006 - 12:17

fettes tut nette farben

Portrait von WimWam
  • 14.09.2006 - 08:09

Sehr einfaches Tut, das leicht nachgemacht und umgesetzt werden kann.

Portrait von Xeaset
  • 02.09.2006 - 23:56

Nettes TUT. Das zweite Herz is hübsch :)

Portrait von demon
  • 31.08.2006 - 18:30

sehr schönes tut. leicht und schnell umsetzbar ^^

Portrait von IceStorm
  • 29.08.2006 - 22:19

sehr gut. ist leicht zu verstehen. weiter so!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 29.08.2006 - 20:40

genjal hatt einfach geklappt

Portrait von Hansi05
  • 29.08.2006 - 12:06

sehr schönes tutorial, aber ich würd bei rundungstyp eher "Konvex" nehmen da is das zumindest auf der vorderansicht rund, aber das kann ja jeder machen wies ihm gefällt.

meins: http://img215.imageshack.us/img215/3418/ohnetitelot7.jpg

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 29.08.2006 - 20:39

ich binn überzeugt genjal

x
×
×