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Tutorialbeschreibung

Praxis in Cinema 4D – Modellieren und Beleuchten einer Raumstation: 16 Sonnenlicht

Praxis in Cinema 4D – Modellieren und Beleuchten einer Raumstation: 16 Sonnenlicht

Damit der Außenbereich, also das Weltall, wahrnehmbar wird, benötigen wir eine weitere Lichtquelle. Diese sollte, einer Sonne ähnlich, über eine Abnahme präzise zu steuern sein, also entscheide ich mich für ein kreisförmiges Flächenlicht. Der Clou: Bereits im Viewport könnt ihr den Schattenwurf dazuklicken, so lässt sich die Lichtquelle schnell und einfach positionieren und feintunen.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Praxis-Tutorial Cinema 4D: 3D-Modellierung und Beleuchten einer Raumstation - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Kommentare
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Portrait von eschboy
  • 12.05.2018 - 14:51

Erspart mir viel Arbeit - Danke

Portrait von eschboy
  • 12.05.2018 - 14:51

Erspart mir viel Arbeit - Danke

Portrait von skindermann
  • 04.05.2018 - 14:06

Danke für das Video und den Workshop

Portrait von hagen-ffm
  • 21.08.2017 - 20:58

Vielen Dank für das Video.

Portrait von Dineria
  • 21.08.2017 - 11:52

Danke, Uli! Planeten sind immer gut! :-)

Portrait von arko2013
  • 21.08.2017 - 09:52

Vielen Dank für das interessante Tutorial.

Portrait von ifle
  • 21.08.2017 - 08:23

Danke für das Videotraining.

Portrait von MARIA52
  • 21.08.2017 - 07:47

Danke für das Videotraining.

Portrait von yimmi
  • 21.08.2017 - 07:20

Vielen Dank.

Portrait von Caesarion2004
  • 21.08.2017 - 07:12

Vielen Dank für das weitere sehr informative Videotraining.

Portrait von Widdersdorf
  • 21.08.2017 - 06:49

Danke für das neue Video.

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