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Tutorialbeschreibung

Praxis in Cinema 4D – Modellieren und Beleuchten einer Raumstation: 21 Alpha-Map

Praxis in Cinema 4D – Modellieren und Beleuchten einer Raumstation: 21 Alpha-Map

Nicht immer möchte man lediglich einen Farbauftrag aufmalen. Wenn ihr anstelle einer Farbe lieber ein anderes Material haben wollt, stellt ihr beim Vertex-Farben-Tag den „Alphakanal“ ein. Der wird genau wie zuvor über einen Ebene-Shader zugeordnet. Wenn ihr nun auf der Geometrie malt, könnt ihr das neue Material sichtbar machen (Weiß) oder entfernen (Schwarz).

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Praxis-Tutorial Cinema 4D: 3D-Modellierung und Beleuchten einer Raumstation - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Kommentare
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Portrait von skindermann
  • 04.05.2018 - 14:05

Danke für das Video und den Workshop!

Portrait von hagen-ffm
  • 04.09.2017 - 16:19

Vielen Dank für das Video.

Portrait von Widdersdorf
Portrait von yimmi
  • 04.09.2017 - 10:08

Vielen Dank.

Portrait von Caesarion2004
  • 04.09.2017 - 09:58

Vielen Dank für das weitere tolle und sehr informative Videotraining.

Portrait von Dineria
  • 04.09.2017 - 09:47

Danke, Uli! Immer diese Schwerelosigkeit - zerkratzt die ganze Einrichtung... :-)

Portrait von arko2013
  • 04.09.2017 - 09:46

Vielen Dank für das wieder interessante Tutorial.

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teststefan