Tutorialbeschreibung

Wassertropfen erstellen

Wassertropfen erstellen

Hallo!

Als erstes öffnet ihr mal Cinema 4D

1. Schritt
erstellt als erstes eine normale Kugel

Bilder


2. Schritt
danach konvertiert ihr diese mit 'C'

3. Schritt
dann fügt ihr das Metaball-Objekt ein (Objekte - Modelling - Metaball). Zieht anschließend die Kugel IN das Metaball-Objekt.

Bilder


4. Schritt
Ihr könnt sehen, dass die Kugel größer geworden ist - hat aber noch keine besondere Auswirkung.

Bilder



5. Schritt
Erstelle noch eine Explosion, stell die Stärke auf mindestens (!!) 43% und zieh diese IN die kugel

Bilder



dann könnt ihr sehen, dass kleine Kugeln aus der großen Kugel herauskommen.
ich hab für mein Tutorial 70% verwendet - einfach ein bisschen herumprobieren

Bilder



6. Schritt

legt jetzt noch ein glass-material drauf

Bilder


und ihr seht, es schaut schon sehr gut aus!

kleiner tipp: rendert das bild mit QuickTime PNG (inkl. Alpha-Kanal) - hat voll die Wirkung auf weißem Hintergrund :)
Bilder


Bilder


Hoffe, ihr könnt mit meinem Tutorial was anfangen und wünsch euch viel Spass beim Nachbasteln :)
nice regards,
Stefan

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von LF69
  • 19.11.2009 - 11:15

wie kompliziert das alles aussieht ohne der software.

wie lange benötigt man um diese software mal zu behirnen? ist dies auch so mühsam wie photoshop zu erlernen?

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 04.10.2009 - 14:10

Das tutorial ist eigentlich ganz gut.du hättest es nur noch vllt. ein bischen ausführlicher erklären sollen.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 04.10.2009 - 14:06

Das tutorial ist eigentlich ganz gut.du hättest es nur noch vllt. ein bischen ausführlicher erklären sollen.

Portrait von Template
  • 20.09.2009 - 17:05

gutes tutorial
glass material gefunden;D

Portrait von Khamul
  • 13.09.2009 - 17:25

gutes tutorial, aber leider lückenhaft..
du hättest auch noch erklären können wie man sich sein glassmaterial erstellt..

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 11.09.2009 - 00:56

Sieht cool aus der Wassertropfen. Mit Rot siehts auch genial aus so als Tip

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 06.09.2009 - 10:10

nicht schlecht, aber wie viele schon gesagt haben, felht da noch ne kleinigkeit zum Wassertropfen :)

Portrait von Drachenklaue
  • 24.08.2009 - 14:55

eine kleine erklärung wo der Hyper nurbs auf einmal herkommt, wäre nicht schlecht gewesen...leider für einen anfänger nicht wirklich gut beschrieben.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 11.08.2009 - 16:26

sehr hilfreich danke!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 13.07.2009 - 22:22

super, gefällt mir auch

Portrait von Wild_Child
  • 21.06.2009 - 23:18

gefällt mir echt richtig gut.
ist leicht erklärt und man kann schön mit experimentieren ;)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 20.06.2009 - 20:37

echt cooler tut! Kann man viel mit rumprobieren!

Portrait von MulleMovie
  • 15.06.2009 - 18:03

sieht cool aus da lasse ich 5* da

Portrait von C0ldie
  • 14.06.2009 - 13:30

sieht nicht 100% wie ein Wassertropfen =) aber sieht trotzdem richtig gut aus DANKE

Portrait von Kenny333
  • 13.06.2009 - 18:28

Nicht schlecht, aber so wirklich wassertropfenhaft sieht das nicht aus

Portrait von DaPiet
  • 12.06.2009 - 13:20

Naja die Erklärung ist nicht gerade berauschend... Aber verstanden hab ich trozdem alles und das Ergebnis kann sich sehen lassen... 4 Sterne :-)

Portrait von Lezgigada
Portrait von stphotography
  • 30.03.2009 - 16:24

Ich weiß - das Glasmaterial fehlt noch immer... aber ich habe euch hier ein Glasmaterial raufgeladen, das dem ähnelt, was ich in diesem Beispiel hergenommen habe.

http://www.meteora-designz.com/psd-tutorials/

Hier findet ihr das Material!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 30.03.2009 - 15:44

sry sollte eigentlich an "meinekekse" gehen...

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 30.03.2009 - 15:32

sieht schon sehr lustig aus

Mehr anzeigen

x
×
×