Tutorialbeschreibung

Wassertropfen erstellen

Wassertropfen erstellen

Hallo!

Als erstes öffnet ihr mal Cinema 4D

1. Schritt
erstellt als erstes eine normale Kugel

Bilder


2. Schritt
danach konvertiert ihr diese mit 'C'

3. Schritt
dann fügt ihr das Metaball-Objekt ein (Objekte - Modelling - Metaball). Zieht anschließend die Kugel IN das Metaball-Objekt.

Bilder


4. Schritt
Ihr könnt sehen, dass die Kugel größer geworden ist - hat aber noch keine besondere Auswirkung.

Bilder



5. Schritt
Erstelle noch eine Explosion, stell die Stärke auf mindestens (!!) 43% und zieh diese IN die kugel

Bilder



dann könnt ihr sehen, dass kleine Kugeln aus der großen Kugel herauskommen.
ich hab für mein Tutorial 70% verwendet - einfach ein bisschen herumprobieren

Bilder



6. Schritt

legt jetzt noch ein glass-material drauf

Bilder


und ihr seht, es schaut schon sehr gut aus!

kleiner tipp: rendert das bild mit QuickTime PNG (inkl. Alpha-Kanal) - hat voll die Wirkung auf weißem Hintergrund :)
Bilder


Bilder


Hoffe, ihr könnt mit meinem Tutorial was anfangen und wünsch euch viel Spass beim Nachbasteln :)
nice regards,
Stefan

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von hoernchen88
  • 01.08.2007 - 23:26

ein spitzen tut. werd ich gleich ausprobielren

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 29.07.2007 - 14:27

Stylisch - Gutes Tutorial

Portrait von Essilias_Crow
  • 23.07.2007 - 21:36

Vielen Dank, war sehr hilfreich

Portrait von SpartakusXV
  • 06.07.2007 - 08:10

uuuu... sieht ganz Geil aus;-)

Portrait von Green_eye2007
  • 24.06.2007 - 14:27

einfach nur gut echt der hammer danke danke

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 17.06.2007 - 14:10

klasse effekt, sehr schnell zu amchen und trotzdem wenig aufwand

Portrait von Asklepios
  • 13.06.2007 - 13:59

schade das zwischenschritte nicht beschrieben werden, wozu ist zum beispiel der metaball da? ansonsten sehr hilfreich durch dei sache mit der explusion hab ich vorher nicht durchgesenen^^ thx

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 27.05.2007 - 16:54

wow sehr geiler effekt! super tut, danke!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 25.05.2007 - 19:04

nicht schlecht macht richtig spass

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 23.05.2007 - 11:10

kann mir bitte jemand erklären, wie ich des zum explodieren bekomm?

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 17.05.2007 - 02:36

( hallo erstmal ;-) )
cooles Tut
ne wirklich, einfacher kann ein wasser tropfen nicht sein ;-)

Sieht jedenfalls klasse aus!

Portrait von hardl
  • 16.05.2007 - 23:24

ein sehr schönes tutorial danke dafür :D

Portrait von GoldenHawk
  • 12.05.2007 - 17:56

ja serh schön :D sofort mal ausprobieren :DD

Portrait von stphotography
  • 12.05.2007 - 17:02

hi!

ist kein problem - kannst ruhig verlinken! ;)

und ich werde jetzt mal das glas-material raussuchen für alle user, die immer noch auf der suche sind :)

greetinX
mEtEoRa

Portrait von Quentin13
  • 11.05.2007 - 17:32

Ja kann man nur sagen super gemacht, schöne kleinigkeit die jeden Anfänger weiterbringt, ohne Probleme zu machen trotzdem toller Efeckt.

Versuche grade den Tropfen aufschlagen zu lassen da wirds dann für mich als Anfänger echt schon ziemlich kompliziert. Wenn ich das hinkriege würde ich ein Tutorial mit verlinkung auf deinen Tropfen schreiben wenn du das ok und gut finden würdest!?

wäre mein erstes und kann noch was dauern, muss es ja erstmal selbst hinbekommen.

Portrait von fbnt
  • 10.05.2007 - 17:59

cooles tut sieht richtig echt aus

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 09.05.2007 - 00:58

lang scheiße beschrieben kein plan wie man deine scheiß glssmaterials da hinbekommt usw...

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 08.05.2007 - 09:16

Nicht schlecht, gibt es noch mehr davon?

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 05.05.2007 - 07:00

Fette Sache =) danke fürs Erklären :>

Portrait von jack0swiss
  • 28.04.2007 - 10:51

echt fresh :D
idee für meine homepage :)

Mehr anzeigen

x
×
×