Tutorialbeschreibung

Wassertropfen erstellen

Wassertropfen erstellen

Hallo!

Als erstes öffnet ihr mal Cinema 4D

1. Schritt
erstellt als erstes eine normale Kugel

Bilder


2. Schritt
danach konvertiert ihr diese mit 'C'

3. Schritt
dann fügt ihr das Metaball-Objekt ein (Objekte - Modelling - Metaball). Zieht anschließend die Kugel IN das Metaball-Objekt.

Bilder


4. Schritt
Ihr könnt sehen, dass die Kugel größer geworden ist - hat aber noch keine besondere Auswirkung.

Bilder



5. Schritt
Erstelle noch eine Explosion, stell die Stärke auf mindestens (!!) 43% und zieh diese IN die kugel

Bilder



dann könnt ihr sehen, dass kleine Kugeln aus der großen Kugel herauskommen.
ich hab für mein Tutorial 70% verwendet - einfach ein bisschen herumprobieren

Bilder



6. Schritt

legt jetzt noch ein glass-material drauf

Bilder


und ihr seht, es schaut schon sehr gut aus!

kleiner tipp: rendert das bild mit QuickTime PNG (inkl. Alpha-Kanal) - hat voll die Wirkung auf weißem Hintergrund :)
Bilder


Bilder


Hoffe, ihr könnt mit meinem Tutorial was anfangen und wünsch euch viel Spass beim Nachbasteln :)
nice regards,
Stefan

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 28.05.2006 - 22:21

das tut gefällt mir schön gehalten und sauber ausgeführt gefällt mir war eine große hilfe daknke auf jeder fall danke ok bye

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 26.05.2006 - 11:19

Toll erklärt und a fiar onfänger wie mi guat verständlich! echt geil

Portrait von Hagbard666
  • 22.05.2006 - 19:12

Mit etwas rum probieren bekommt man damit sehr schöne sachen hin.

Bin gerade dabei mich in C4D einzuarbeiten, daher hab ichs mir angeguckt.

Peter

x
×
×