Übersicht: Maxon Cinema 4D












Gewinde über Lathe-NURBS
Verkehrsschilder

Verkehrsschilder

25.12.2012 in Maxon Cinema 4D von smart88

Für ein Modell einer Straßenführung benötigte ich mehrere Verkehrsschilder. Ich habe mir daher die Mühe gemacht und insgesamt 390 Bitmaps im JPG-Format erstellt. Die Größe der JPGs beträgt an der größten Seite immer 1.024 Pixel....

Kameraobjekt

Kameraobjekt

21.12.2012 in Maxon Cinema 4D von Uli_Staiger

Das Kameraobjekt kann man in Bezug auf Position, Brennweite und Shifting steuern. Seit dieser Version R13 jedoch kann die Kamera noch mehr: Ihr könnt ihr eine Focusdistanz zuordnen und sie zusammen mit einer Blende wie eine reale Kamera...

Lichtwerkzeuge Teil 3
Materialien Teil 2
Materialien Teil 1
Keyframe-Animation
Neu in Release 14 - Aerodynamische Kräfte
Lichtwerkzeuge Teil 2
Materialien Teil 3
Lichtwerkzeuge Teil 1
Szeneobjekte

Szeneobjekte

03.12.2012 in Maxon Cinema 4D von Uli_Staiger

Das Bodenobjekt ist eines jener Objekte, die in fast allen Szenen vorkommen. Außerdem oft benötigt: das Hintergrundobjekt, denn hierauf kann man Bilddateien ablegen, die das Positionieren eines Objektes vor einem fotografierten...

Baumaterialien

Baumaterialien

29.11.2012 in Maxon Cinema 4D von Uli_Staiger

Die Materialien braucht ihr zum Texturieren der Oberflächen. So entsteht ein Glasmaterial für Leuchte und Fenster, Messing für die Halterung der Leuchte und zwei unterschiedliche Lackmaterialien für Fundament und Eisenträger.

Objekte anordnen
Dach
Neu in Release 14 - Modelling von Details mit Sculpting
Deformer
Rohbau
Fundament

Fundament

10.11.2012 in Maxon Cinema 4D von Uli_Staiger

Das Fundament besteht lediglich aus Grundobjekten, die mehrfach dupliziert werden. Trotz der Einfachheit der Grundobjekte lässt sich so ein komplexes Gebilde bauen, das ein überzeugend wirkendes Fundament abgibt.

Eisenträger
Neu in Release 14 - Dynamics mit brechenden Konnektoren
Bahnsteig
3D-Visualisierung in CINEMA 4D - Architektur Küche - Teil 32: Antialiasing
3D-Visualisierung in CINEMA 4D - Architektur Küche - Teil 31: Tipps & Tricks
3D-Visualisierung in CINEMA 4D - Architektur Küche - Teil 30: Postwork
3D-Visualisierung in CINEMA 4D - Architektur Küche - Teil 29: Finales Rendering
Modeling-Objekte Teil 2
3D-Visualisierung in CINEMA 4D - Architektur Küche - Teil 28: Aufbau des Handtuchs
Modeling-Objekte Teil 1
Neu in Release 14 - 3D-Objekte in Realbildern durch Kamera-Matching
NURBS-Objekte Teil 3
3D-Visualisierung in CINEMA 4D - Architektur Küche - Teil 27: Aufbau des Kochbuchs
NURBS-Objekte Teil 2
NURBS-Objekte Teil 1
3D-Visualisierung in CINEMA 4D - Architektur Küche - Teil 26: Aufbau eines Eierlöffels
3D-Visualisierung in CINEMA 4D - Architektur Küche - Teil 25: Aufbau eines Messers
Neu in Release 14 - Kamera-Morph für Kamerafahrten
3D-Visualisierung in CINEMA 4D - Architektur Küche - Teil 24: Aufbau eines Tellers
3D-Visualisierung in CINEMA 4D - Architektur Küche - Teil 23: Coffeepress erstellen
3D-Visualisierung in CINEMA 4D - Architektur Küche - Teil 22: Aufbau des Pfannenwenders
Neu in Release 14 - Snapping und dynamische Hilfslinien
3D-Visualisierung in CINEMA 4D - Architektur Küche - Teil 21: Aufbau eines Trinkglases
3D-Visualisierung in CINEMA 4D - Architektur Küche - Teil 20: Aufbau des Weinglases
3D-Visualisierung in CINEMA 4D - Architektur Küche - Teil 19: Aufbau des Rendersetups
3D-Visualisierung in CINEMA 4D - Architektur Küche - Teil 18: Texturierung der Szene
3D-Visualisierung in CINEMA 4D - Architektur Küche - Teil 17: Aufbau des Lichtsetups
3D-Visualisierung in CINEMA 4D - Architektur Küche - Teil 16: Aufbau des Türgriffs
3D-Visualisierung in CINEMA 4D - Architektur Küche - Teil 15: Aufbau der Anrichte
Objekte einrasten lassen (Snapping)
3D-Visualisierung in CINEMA 4D - Architektur Küche - Teil 14: Aufbau der Deckenleuchte

x
×
×