Anzeige
Tutorialbeschreibung

Neu in Release 12 - Rigid Body Dynamics und Konnektoren

Neu in Release 12 - Rigid Body Dynamics und Konnektoren

In diesem Tutorial dreht sich im wahrsten Sinne des Wortes alles um die neuen Dynamics. Nicht nur Rigid Bodies (Feste Körper) und Konnektoren kommen zum Einsatz, auch MoGraph hilft uns bei der Modellierung der Szene.

Um das Tutorial komplett durcharbeiten zu können, benötigt ihr CINEMA 4D in Release 12 in der Studio-Variante.


Weitere Teile


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Metty_CC
  • 17.04.2012 - 15:34

hatt mir sehr gut gefallen ,werde es ähnlich aufbauen +zusatzfunktionen
mfg metty_cc

Portrait von schnie
  • 26.10.2011 - 23:24

super Tutorial für Neueinsteiger, alles Schritt für Schritt erklärt.
Allerdings fallen bei mir die Kugeln durch das Brett, statt runter zu rollen.
Vielleicht könnte mir da mal jemand kurz unter den Arm greifen? Danke!
MfG

Portrait von Andreas_Asanger
  • 27.10.2011 - 08:29

Hallo und danke für das Feedback.
Wenn die Kugeln durch das Brett fallen, besitzt das Brett vermutlich kein Dynamics Body-Tag als Kollisionsobjekt. Das würde ich als erstes prüfen.
Sollte das korrekte Tag vorhanden sein, wäre dort als nächstes die Kollisionsform zu überprüfen.
Hoffe das hilft, ansonsten einfach nochmal melden.
Beste Grüße
Andreas

Portrait von css_fan
  • 15.09.2011 - 12:46

Wow, mehr gibs da nicht zu sagen und es ist leicht nachzubauen

Portrait von Aelfry
  • 30.05.2011 - 00:05

Ein sehr tolles Tutorial! Alles verständlich erklärt und gelegentlich brauchbare Zusatzinfos gegeben. Genau so muss ein Tutorial sein :)

Portrait von Lee

Lee

  • 13.04.2011 - 17:13

Das Anwenden von Dynamics ist ein komplexes Thema und so einfach wie oft geschrieben wird, ist das Arbeiten mit ihnen nicht. Das Tutorial ist spitze erklärt und das Nachbauen klappte problemlos. Vielen Dank für diesen Einblick in die faszinierenden Möglichkeiten der Dynamics! Ein tolles Tut, das Lust auf mehr macht! :-)

Portrait von JanF
  • 01.04.2011 - 12:23

Gutes Tutorial aber bei mir funktioniert der Konnektor irgendwie nicht:/ Habs mehrmals versucht, bin aber nie zum gewünchten Ergebnis gekommen...
Danke trotzdem:)

Portrait von Gugi92
  • 27.03.2011 - 22:40

Gefällt mir sehr gut, werde morgen mal versuchen es nachzubauen thx

Portrait von xflibbsx
  • 25.03.2011 - 13:53

Tooles Tut, alles super erklärt und hat auf Anhieb geklappt
MfG

Portrait von Chickenshooter
  • 25.03.2011 - 10:39

echt gutes Tutorial, animiert zum Nachbauen.
MfG

x
×
×