Anzeige
Tutorialbeschreibung

Neu in Release 13 - Animation eines Aliens mit dem CMotion-Walkcycle

Neu in Release 13 - Animation eines Aliens mit dem CMotion-Walkcycle

Weitere Teile


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von OBiGLaber
  • 10.08.2012 - 11:27

Sehr gutes Tutorial, leicht zu verstehen und nachvollziehbar. Vielen Dank.

Portrait von FabianKelschotz
  • 20.05.2012 - 21:16

Sehr gutes Tutorial,
nur leider kann ich die Projektdateien nicht öffnen. ("Unbekanntes Dateiformat")

PS: Ich verwende Cinema 4d 11.5 auf dem Mac OS X 10.8.

Portrait von Andreas_Asanger
  • 21.05.2012 - 08:54

Hallo Fabian,
C4D-Dateien aus der R13 lassen sich leider nicht mit der Version 11.5 öffnen.
Zum richtigen Nachvollziehen des Tutorials benötigst Du die R13.
Am einfachsten, Du besorgst Dir die Demoversion von Cinema 4D R13 - so hast Du eine sechs Wochen lang voll funktionsfähige C4D-Version, mit der Du das Tutorial in Ruhe nacharbeiten kannst.
Beste Grüße
Andreas

Portrait von schuetze72
  • 14.04.2012 - 10:15

Sehr schönes Tutorial. Leicht nachvollziehbar.
Allerdings habe ich das Problem, dass beim Animieren die Augen (obwohl per Constraint an den Kopf gebunden) "herausfallen". D.h. sobald ein Zyklus (150 Bilder) durchgelaufen ist, und wieder von Bild 0 an beginnt, springen die 2 Kugeln aus dem Kopf und landen im Nullpunkt der XZ-Achse

Portrait von Andreas_Asanger
  • 14.04.2012 - 18:04

Hallo Schuetze72,
ich vermute, dass der Constraint die Bindung an die Komponente selbst und nicht an das Joint-Objekt in der Hierarchie herstellt, deswegen funktioniert die Bindung der Augen nicht korrekt.
Vergleiche doch Deinen Eintrag im Constraint-Einstellungsdialog mal mit meiner Version, vielleicht liegt da ja der Fehler.
Beste Grüße
Andreas

Portrait von leveler
  • 06.02.2012 - 22:03

Schönes Tutorial.Vielen Dank!

x
×
×