Anzeige
Tutorialbeschreibung

Polygonobjekte reparieren und verbinden

Polygonobjekte reparieren und verbinden

Löcher in Polygonobjekten zu schließen, ist die Aufgabe des Werkzeugs "Polygonloch schließen"; es arbeitet sogar über Eck. Sollen jedoch zwei oder mehr Objekte miteinander verbunden werden, so ist das Brücke-Werkzeug dafür das passende Tool!

... übrigens findest du die komplette Serie hier: CINEMA 4D-Training - Basics & Tricks - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Blade020
  • 16.10.2016 - 15:16

Herzlichen Dank für das Video.

Portrait von Dopamin
  • 27.11.2012 - 09:05

das video hat mir sehr geholfen ich danke dafür ;-)

Portrait von Polygon
  • 07.07.2012 - 12:16

Gut gemacht und unterhaltsam - 2 Dinge noch:
nGons sind keine Ansammlung von Polygonen sondern welche die mehr als 4 Seiten (Edges) haben.
Und muss man beim Brücke-Werkzeug immer eine Kante nach der anderen bearbeiten oder geht das auch mit edge-loops?

Portrait von Uli_Staiger
  • 09.07.2012 - 08:43

Hey Polygon,

... stimmt natürlich, N-Gones sind Polygone mit mehr als vier Kanten. Was ich meinte, war, dass sie cinema-intern jedoch als einzelne Polygone verwaltet werden. Zu Deiner Frage: Das Brückewerkzeug kann man sowohl im Punkte- und -Kanten als auch im Polygonmodus (früher "Fläche berbeiten"-Modus) einsetzen. Letzteres ist aber nur mit vorheriger Selektion der zu verbindenden Teile möglich. Persönlich finde ich aber den Kantenmodus mir Abstand am übersichtlichsten.

Schöne Grüße!
uli

Portrait von manja23
  • 07.07.2012 - 11:21

Super, hat mir sehr geholfen. Neben den inhaltlichen Qualitäten schätze ich bei "Staiger-Videos" auch, dass hier ein wunderbares Deutsch gesprochen wird, kein wieder und wieder kehrender grammatischer oder dialektal begründeter "Sprachfehler", der einen irgendwann so aufregt, dass man sich nicht mehr auf die Inhalte konzentrieren kann. Geht vielleicht nur mir so, aber dafür ein großes DANKE!

Portrait von Uli_Staiger
  • 09.07.2012 - 08:34

... na da bin ich aber froh, dass ich nicht dem Impuls nachgegeben habe, das Training auf Schwäbisch zu sprechen ;-)

Portrait von kervin
  • 07.07.2012 - 10:27

Danke für das Video.

Portrait von MaoMao
  • 07.07.2012 - 10:13

Vielen danke für da Video.

x
×
×