Anzeige
Tutorialbeschreibung

Polygonobjekte verformen

Polygonobjekte verformen

Mit dem Magneten lassen sich Polygonobjekte sehr intuitiv verformen. Auch der Pinsel eignet sich für diese Aufgabe, außerdem verfügt er über einen Glättenmodus, der allzu scharfe Kanten und Ecken rundet. Auch der Bevelbefehl rundet Kanten und Ecken, ist aber auch zum Unterteilen von Flächen sehr hilfreich.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: CINEMA 4D-Training - Basics & Tricks - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 15.10.2016 - 15:45

Vielen Dank für das Video.

Portrait von Thomas_
  • 06.09.2012 - 17:16

Habe es mir noch nicht angesehen trotzdem schon mal danke.

Portrait von RalliRaser
  • 09.08.2012 - 17:03

Kann den Download nicht starten: Fehlermeldung - Bad Request 400. Punkte wurden abgezogen. Probiers später nochmal.

Portrait von manja23
  • 08.08.2012 - 23:44

Morchel am Abend, erquickend und labend! Vielen Dank, ein neues, schönes Video für mein Raffsäckle...

Portrait von kraid
  • 08.08.2012 - 22:20

Auf die Art hab ich letztens einen Felsen modelliert um mich schonmal auf's sculpting einzustimmen.
Ging überraschenderweise ganz gut, nur das reduzieren der Unterteilung fehlt natürlich und für die ganz feinen Oberflächendetails musste ich dann doch nen Shader nehmen.

Der Pinsel im Oberflächen und Normalen Modus macht sich aber schon sehr gut zum sculpten.

Ich kann leider nur ca. 15 MB vom Video laden, muss wohl an meinem mobilen internet liegen.

Portrait von Alice25
  • 08.08.2012 - 21:55

Sehr gut für Einsteiger. Und angenehm kommentiert! Das finde ich immer wichtig. Es gibt Tutorials, die kann ich mir nicht anschauen, weil der Sprecher furchtbar ist.

Portrait von MaoMao
  • 08.08.2012 - 21:06

Vielen Dank für das Video.

x
×
×