Anzeige
Tutorialbeschreibung

Objekte einrasten lassen (Snapping)

Objekte einrasten lassen (Snapping)

Snapping bedeutet, Objekte in Bezug zu anderen Objekten oder zum Weltraster exakt zu positionieren. Sie werden quasi magnetisiert, allerdings muss zuvor über die Snappingart genau definiert werden, also die Art, wie die Objekte aufeinander einrasten sollen.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: CINEMA 4D-Training - Basics & Tricks - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 16.10.2016 - 15:16

Herzlichen Dank für das Video.

Portrait von Septaros
  • 31.08.2012 - 19:17

Erstmal Danke für das Video.

Mich hätte aber hauptsächlich die Geschichte mit dem Tangenten-Snapping interessiert, da dies noch das einzige ist mit dem ich nicht wirklich zurecht komme (oder versteh ich da was falsch?). Ich hab das schon ein paar mal bei Spline-Tangenten ausprobiert aber irgendwie funzt das nicht so wie ich will. Wenn du mir da noch n Tipp geben kannst wär super.

Grüße aus der Pfalz

Portrait von MaoMao
  • 25.08.2012 - 16:30

Vielen Dank für das Video. Wieder etwas dazu gelernt.

x
×
×