Anzeige
Tutorialbeschreibung

Spinnennetz in C4D

Spinnennetz in C4D

Schritt 1:
Erst muß das Netz ja wo hängen dazu bauen wir aus zwei Zylindern und einer Plane ungefähr diesen Aufbau

Bilder

Schritt 2:
Dann gleich die Ebene in ein Polygonobjekt konvertieren.

Als nächstes kommt die Ebene in ein CNURBS

Bilder

Dann bekommt die Ebene einen Clothilde Kleidungstag

Bilder


Schritt 3:

Nun werden an der Ebene die Punkte markiert die an den Säulen hängen sollen, ich hatte drei auf jeder Seite, es kommt aber darauf an was Ihr das Netz hängt, dann entsprechend anpassen.

Bilder


Schritt 4:
Jetzt werden im Kleidungstag die Punkte gesetzt und dann die Schritte der Entspannung eingeben ( hängt davon ab wie sehr das Netz durchhängen soll, an der Decke eher mehr als an der Wand). Bei mir haben drei Schritte gereicht. Dann auf den Entspannungsknopf drücken.


Bilder

So sieht das dann aus

Bilder


Nach dem Entspannen solltet ihr das Kleidungstag wieder entfernen da sich das Netz sonst nicht verschieben oder skalieren läßt. Das Mesh behält die Form.


Schritt 5:
Jetzt wird es Zeit für die Textur, dazu erstellen wir ein neues Material.....
Die Eistellungswerte müßen je nach Szene und Licht bearbeitet werden, so ist es bei mir.


Bilder



Bilder


Bilder


Schritt 6:
Nun die fertige Textur der Ebene zuweisen und evtl. die Textur im Texturtag anpassen und mit dem Offset an die richtige Position schieben.

Bilder



So sollte es dann aussehen wenn alles funktioniert hat

Bilder


Ich hoffe das Tut hat Euch genützt
Diana


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Jormungand
  • 31.12.2011 - 12:45

Ich bin nicht so begeistert.
Den Anfang fand ich gut, als du mit CNURBS und dem Clothilde Tag die "Leinwand" aufgespannt hast.
Aber die Textur wird nur über Screenshots präsentiert und nicht näher erklärt.
Und wo ist der Screenshot für den Texturkanal "Relief", der ja auch aktiviert ist?
Die Textur in den Arbeitsmaterialien scheint auch nicht die richtige zu sein.

Portrait von nixmitx
  • 17.01.2011 - 22:11

Hallo Diana
das Tutorial ist gut -- kurz und verständlich. Aber wo bekomme ich die passende Textur?
Kann ich die irgendwo beziehen oder liegt die dem Programm bei auf einer Goodies-CD?
Danke für Deinen Feedback

Portrait von liquid_sun
  • 13.06.2010 - 00:25

cool :) direkt morgen mal an die arbeit :J

Portrait von Drachen
  • 12.05.2010 - 00:13

Das war ein sehr schönes Tut. Wenn doch immer alles so einfach wäre

Portrait von greeneye88
  • 31.03.2010 - 13:06

super tutorial! einfacher als ich dachte...

Portrait von White_Masque
  • 12.03.2010 - 08:55

Danke für dieses Tut! Schön verständlich und nachvollziehbar!

Portrait von cunti
  • 04.03.2010 - 06:28

Sieht cool aus ! Ich dachte es wäre mehr Arbeit^^ Danke!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 21.02.2010 - 22:00

Schön, dachte das wär komplizierter.

Portrait von Gio

Gio

  • 27.10.2009 - 17:47

ganz gutes Tut :) hat mir aufjedenfall weitergeholfen

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 30.09.2009 - 05:07

sehr nice und einfach nach zu machen cool und hat sehr geholfen

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 05.04.2009 - 23:28

Kann man schön nachvollziehen und nachmachen. Danke

Portrait von idla
  • 29.03.2009 - 10:29

Super ... schön erklärt .
War sehr hilfreich für mich.

Danke

Portrait von SEKTOR_LI
  • 04.09.2008 - 14:05

sehr gut erklärtes tutorial

Portrait von derdoc
  • 01.04.2008 - 21:50

Ich finde es echt gut gelungen...

Portrait von ichori
  • 05.03.2008 - 17:16

für jemanden ohne grundkenntnisse, der noch nie was von texturen gehört hat leicht undverständlich, aber für jemanden der sich schon ein klein wenig damit beschäftigt hat auf jedenfall hilfreich.

Portrait von didi1977
  • 03.03.2008 - 14:08

ein ganz nettes tut

Portrait von Mici
  • 02.03.2008 - 12:41

Schönes tut welches auch für Einsteiger geeignet ist. Mehr davon. :)

Portrait von rebos
  • 02.03.2008 - 12:35

schönes tutorial, aber die textur hat etwas gefehlt..

Portrait von DerBo
  • 01.03.2008 - 22:38

gutes tutorial, gut beschrieben und bilder ;)
weiter so und mehr davon!!

Portrait von Schlemil
  • 01.03.2008 - 16:57

Schönes Tutorial. Gerade für mich als Anfänger.

x
×
×