Anzeige
Tutorialbeschreibung

Modellieren des iPad-Ladegerätes

Modellieren des iPad-Ladegerätes

Der Schwerpunkt dieses CINEMA-4D-Tutorials liegt auf dem Modellieren des iPad-Ladegerätes. Natürlich erfahrt ihr auch, wie das Kabel und der Stecker entstehen und wie die Szene beleuchtet wird. Doch gerade beim Modellieren zeigt sich mal wieder, dass Kleinigkeiten oft mehr Zeit in Anspruch nehmen als große Formen und dass vermeintlich einfache Dinge recht aufwendig zu realisieren sind. Trotzdem: Wer bereits etwas Erfahrung mit CINEMA 4D hat und sich im Modellieren ein wenig üben möchte, für den ist dieses iPad-Ladegerät das perfekte Training!

... übrigens findest du die komplette Serie hier: CINEMA 4D-Training - Basics & Tricks - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Weitere Teile


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von casimirolascalles
  • 01.01.2014 - 21:04

Danke Uli, man lernt mit Dir immer wie es richtig geht

Portrait von TobiiiTobsn
  • 21.11.2013 - 11:18

Super Tut! So macht es Spaß

Portrait von umbricht89
  • 15.04.2013 - 13:44

1A Tutorial auch für Anfänger wie mich. Da nicht alle Befehle erklärt werden muss man sie suchen und erkundet s automatisch das Programm. Würde mich über weitere solche Tutorials freuen um die Vorgehensweise beim Modelling besser zu erlernen.
mfg

Portrait von Septaros
  • 23.04.2012 - 08:35

Danke für das Tut. Hat mich auf ne nette Idee gebracht. :)

Portrait von elektro2010
  • 14.04.2012 - 00:51

Ich werde es gleich mal ausprobieren,bin relativ ein Anfänger was Cinema 4d Betrifft

Portrait von bernd_9911
  • 29.02.2012 - 08:58

Danke für das tut, alles gut erklärt, meiner Meinung nach ein gutes Beispiel um in C4D
"rein zu finden" DANKE

Portrait von fuchs1001
  • 14.03.2012 - 09:51

sehr gut gemachtes tutorial ,hat alles gut funktioniert und ist perfect für alle die cinema erst seit ein paar stunden kennen

Portrait von efperef
  • 25.02.2012 - 20:38

ich mache wahrscheinlich was falsch, aber ich komme vom punkt nicht weiter, wo man das objekt unter den hyper-nurbs-objekt zieht. der körper des ladegerätes schaut richtig aus, aber der steckerteil nimmt bei mir eine ziemlich seltsame form an...

Portrait von Uli_Staiger
  • 26.02.2012 - 12:39

...hm, wahrscheinlich läuft was verkehrt. Schick doch mal rüber Deine Datei: info@dielichtgestalten.de Herzlicher Gruß,
uli

Portrait von Jamie216
  • 31.01.2012 - 14:10

Super Tutorial, und als kleiner Hinweis, auch wenn ich denke dass du das bereits weißt, um bei Schritt 2 "ungefähr" die Mitte zu treffen kann man auch mit Shift die Schnittlinie setzen und dann anschließend unter 'Offset' den Wert 50 % wählen, und dann einfach mit der Maus auf die Schnittlinie klicken et voila, da ist der Schnitt genau mittig ...

Portrait von Uli_Staiger
  • 26.02.2012 - 12:39

Hallo Jamie,
yep, haste natürlich recht, das ist genauer :-)

Portrait von DerHimmlische
  • 30.01.2012 - 15:22

Vielen Dank. Für das super Tutorial. Ich merk grad beim machen wie sehr ich eingerostet bin. Ich hänge grad an Schritt 15 und 16 fest, weil ich bestimmte Lösungswege nicht begreife. Aber das ist gut zum wieder rein kommen.

Portrait von mrvossman
  • 29.01.2012 - 18:26

super tut vielen dank kann ich grad sehr gut gebrauchen!

x
×
×