Anzeige
Tutorialbeschreibung

Das Universum 03 - Planeten Teil 1

Das Universum 03 - Planeten Teil 1

Dies ist der 3. Teil der Video-Trainings-Serie "Das Universum".

In diesem Video-Training wird gezeigt, wie man einen etwas komplexeren erdähnlichen Planeten erstellt.


Weitere Teile


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Roman_Brunetti
  • 27.04.2012 - 13:10

Also ich finde dieses Tutorial gut, weil hier die grundsätzlichen Arbeitsschritte zur Erstellung eines Planeten erklärt werden. Dem Ergebnis fehlt es jedoch am fotorealistischem Eindruck. Das geht bestimmt noch besser. Die Frage ist nur "wie"?

Portrait von itAxel
  • 27.04.2012 - 15:55

Hallo Roman,

Danke für dein Kommentar.
Meine Tuts sind nur als Grundlagen gedacht. Wenn man die Einstellungen verfeinert und Materialien erweitert im Glanz, Diffusion, Illumination, Relief usw. bekommt man auf jedenfall bessere Ergebnisse. Natürlich spielt die Ausleuchtung der Szene auch eine große Rolle.

Portrait von SWAM2010
  • 23.01.2012 - 10:03

Sehr schönes Tutorial. Ich finde, der Boden braucht noch ein bisschen mehr Kontur. Der sieht noch etwas matschig aus, aber da lässt sich auf jeden Fall noch einiges reißen. Ich selbst wäre nie auf die Idee gekommen, sowas mit dem Noise-Shader zu machen. Hab mich immer an gigantischen Texturen totgerendert. Insofern ist das wirklich ein sehr geiler Tipp. Vielen Dank, auch für die anderen beiden Tuts! Sehr cool!

Beste Grüße, der SWAM

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 22.01.2012 - 09:55

Jo, genau! Wo ist der zweite Teil?

Uups... hatte den Kommentar unten übersehen :)
Wieviel Teile werden es insgesamt?

Portrait von itAxel
  • 22.01.2012 - 11:16

Wieviele Teile es genau werden weiß ich selbst noch nicht. Allerdings kommt noch einiges. Wir haben erstmal am Rand des Universum gekratzt. Das Universum ist weitaus viel Tiefer.
Ich hoffe, dass es nicht mehr lange dauert bis Universum02 freigeschaltet wird.

Portrait von idla
  • 21.01.2012 - 10:40

Super - Danke.

Aber wo finde ich Teil 2?

Portrait von itAxel
  • 22.01.2012 - 00:04

Danke für dein Kommentar. Anscheinend wurde der 3. Teil vor dem 2. freigeschaltet. Der sollte demnächst auch vorhanden sein. Noch ein wenig gedulden.

Portrait von Roses
  • 22.01.2012 - 18:43

Oh ja,
hier hat wohl der Admin etwas für Verwirrung gesorgt. ***lach*

x
×
×