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Tutorialbeschreibung

Polygonale Sparmaßnahmen

Polygonale Sparmaßnahmen

Gigantische Stadtlandschaften, canyontiefe Straßenschluchten im Dschungel aus futuristischen Hochhäusern - eine klassische Domäne von CINEMA 4D. Ziemlich schnell kommen da ein paar Millionen Polygone zusammen, die Grafikkarte beginnt zu zicken und der Spaß am Entwerfen weicht dem zähen Ringen um das Verschieben oder Drehen eines Objektes. Kann man ohne Qualitätskompromisse Polygone und Renderzeit sparen? Man kann - und wie!


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Kommentare
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Portrait von IDCRB2000
  • 04.11.2014 - 23:16

Vielen Dank für die Tipps! Habe nicht gedacht das sowas komplexes zum Schluss möglich ist.Werde vieles auf meine eigenen Projekte umsetzen. Nochmals vielen Dank!

Portrait von Irmisato
  • 01.04.2014 - 22:18

Herzlichen Dank, das waren lauter Tipps, die man eigentlich wissen sollte, aber in der Hitze des Gefechts gerne vergisst. Insofern eignet sich die PDF hervorragend als Checkliste für immer-wieder-zwischendurch!

Portrait von beas
  • 05.12.2013 - 10:42

Gut erklärte Vorschläge, um die Rechenzeiten auch bei fortgeschrittener Verwendung mit vielen Objekten bzw. Polygonen im Griff zu halten. Hat mir viel gebracht!!

Portrait von Ansraer
  • 21.03.2013 - 19:31

Tja, wie schnell man seinen Mac nicht an seine Grenzen treibt...
Wieder einmal gute Ideen, wusste nicht das Hyper Nurbs so gefährlich ist, bleibt aber trotzdem eins meiner Liblings Tools.
Sollte vielleicht meinen alten XP wieder in Betrieb nehmen und ihn einfach ein paar Wochen lang durchrendern lassen. ;D

Portrait von MaoMao
  • 14.12.2012 - 21:09

Danke für das super Tutorial!

Portrait von tiroler
  • 16.04.2012 - 22:40

Uli ist eben doch der Beste.

Portrait von mmrpl
  • 01.04.2012 - 11:59

Gute Tipps die geholfen haben! Besten Dank!

Portrait von hvyen_2000
  • 02.03.2012 - 08:56

Vielen Dank. Das hat mir sehr weitergeholfen!

Portrait von HP25
  • 04.02.2012 - 20:18

Da sind ein paar wirklich gute Tips bei. Danke!

Portrait von Dimentia
  • 09.01.2012 - 14:26

Danke, das ganze ist sehr hilfreich gewesen.

Portrait von Robbi2804
  • 03.12.2011 - 17:05

Vielen Dank! Eine super Hilfe, mit simplen und trotzdem effektiven Tipps

Portrait von gin17
  • 21.08.2011 - 03:38

Super einfach! Und effectiv. Danke

Portrait von crazyfritz
  • 14.06.2011 - 22:18

thx, sind ein paar gute tipps

Portrait von liquid_sun
  • 23.05.2011 - 13:59

echt super tut :)
das wird mir bei einigen sachen sehr hilfreich sein :)

Portrait von hucky91074
  • 18.03.2011 - 13:57

Auch wenn ich mich als C4D Anfänger noch mit sehr wenigen Polygonen beschäfte, so waren doch sehr gute Informationen dabei. Danke!

Portrait von diver265
  • 19.02.2011 - 18:24

Ist sehr hilfreich Thanks :)

Portrait von SWAM2010
  • 27.01.2011 - 01:03

Sehr schön, auch wenn ich die AO jederzeit der GI vorziehen würde...

Portrait von link_275
  • 25.01.2011 - 10:14

Geil das ist genau das was Ich gesucht hab.

Portrait von Fr34k_
  • 23.01.2011 - 13:55

Nice done!
Danke vielmals, ist recht einfach erklärt ;)

Greetz

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 21.01.2011 - 09:02

Es lohnt sich also immer über einen alternativen Weg nachzudenken um zum Ziel zu kommen.
Vielen Dank für diese Anregung!

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