Anzeige
Tutorialbeschreibung

3D-Visualisierung in CINEMA 4D - Architektur Küche - Teil 01: Aufbau des Rohbaus

3D-Visualisierung in CINEMA 4D - Architektur Küche - Teil 01: Aufbau des Rohbaus

Hier wird der Grundaufbau der Küche modelliert. Dabei werden die Techniken Extrudieren, Abtrennen und Verrunden genutzt. Dabei entstehen der Raum und die Arbeitsplatte der Küchenzeile.

Im Arbeitsmaterial zu diesem Teil sind alle Texturen sowie Arbeitsdateien des 32-teiligen Video-Trainings "3D-Visualisierung in CINEMA 4D - Architektur Küche" (über 14 Stunden Videomaterial!) enthalten.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Cinema 4D-Training Architektur: 3D-Visualisierung einer Küche - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Weitere Teile


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Pikapolonica
  • 27.04.2015 - 22:07

Danke für das Tutorial (auch wenns nicht mehr ganz so neu ist), ich finde die Idee an einem Gesamtprojekt zu arbeiten und nicht nur einzelne Funktionen zu erlernen super!

Portrait von alexorama
  • 27.02.2013 - 09:15

Thumbs up! Thumbs up!

Portrait von RK18
  • 23.01.2013 - 11:18

Sehr hilfreiches Tutorial

Portrait von RK18
  • 23.01.2013 - 11:18

Sehr hilfreiches Tutorial

Portrait von RsShagai
  • 02.12.2012 - 16:49

Bin neu und gerade über die seite gefallen.
hir sind echt tolle tips und trickts werde es gleich mal ausprobieren

Portrait von wal3d
  • 02.12.2012 - 17:38

Hallo RsShagai,

na dann herzlich willkommen und viel Spass beim Ausprobieren - ich hoffe, Du bekommst alles gut hin und hast Deine Freude dabei.

Viele Grüße
Wolfgang

Portrait von Peterstrumpf
  • 09.10.2012 - 14:27

Immer wieder spannend, Profis bei der Arbeit über den Rücken schauen zu können. Hab dann dieses Tut auch gleich durchgearbeitet und obwohl nur ca. 17min. lang, war ich dann doch eine gute Stunde beschäftigt.

Insgesammt aber für mich als Einsteiger mit ein paar Grundkentnissen ok. Hab darum dann auch gleich die Downloadversion gekauft.

Die Sache mit den Shortcuts wie weiter oben bereits angesprochen finde ich durchaus Begrüßenswert. Hätte vieleicht noch einen speziellen Vorschlag:
Als PDF zu den einzelnen Kapiteln. Wodurch man gleich eine Übersicht parat hat welche Werkzeuge in den jeweilige Kapiteln verwendet werden. Das kann ja sogar zu den bereits fertigen Tut`s realisiert werden ohne diese neu erstellen zu müssen.

Ansonsten....bin gespannt was noch von euch zu Tage gefördert wird.


Portrait von wal3d
  • 10.10.2012 - 09:00

Hallo Peterstrumpf,

vielen Dank für Dein Feedback und Deine Vorschläge. Das lassen wir uns durch den Kopf gehen und ist bestimmt hilfreich und sinnvoll kurz niederzuschreiben welche Techniken und Werkzeuge angewendet werden, in den jeweiligen Kapiteln.

Viele Grüße
Wolfgang

Portrait von MaoMao
  • 23.08.2012 - 14:49

Da ich alle anderen Teil schon habe, wollte ich natürlich auch den ersten Teil holen. Danke viel mal für die Arbeit die du dir gemacht hast.

Portrait von wal3d
  • 10.10.2012 - 08:56

Hallo MaoMao,

vielen Dank für Deinen Kommentar und es freut uns das das Tutorial soviel Anklang findet!

Viele Grüße
Wolfgang

Portrait von MaGra
  • 07.08.2012 - 21:41

Das Tutorial ist meines Erachtens sehr sehr gut und hat mit sehr weitergeholfen... besten Dank dafür...

MaGra

Portrait von wal3d
  • 07.08.2012 - 21:58

Hallo MaGra,

es freut uns sehr, das wir mit den Tipps noch ein paar Ideen und Anregungen weiterreichen konnten.
Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Viele Grüße
Wolfgang

Portrait von pire78
  • 05.06.2012 - 22:05

super tutorial. danke. interessant, wie andere 3d-artists solche projekte realisieren. ich wünsch mir mehr

Portrait von wal3d
  • 06.06.2012 - 07:31

Hallo pire78,

vielen Dank für Deinen Kommentar, freut uns natürlich sehr, wenn es Dir gefällt! Wir hoffen, Du konntest noch den einen oder anderen Tipp mitnehmen und das es für Dich weiterhin so spannend bleiben wird.

Viele Grüße
Wolfgang

Portrait von fetterwurm
  • 03.06.2012 - 11:14

Hallo,
auch ich möchte mich für dieses tolle Video-Tutorial bedanken. Ich habe bisher das erste Video abgearbeitet und werde mich heute an den zweiten Teil machen. Ich finde, dass es wirklich gut erklärt ist und auch Anfänger wie ich, das Video gut nacharbeiten können.

Kritik auf hohem Niveau: Für Anfänger könnte es unter Umständen sinnvoll/gut sein, wenn die Shortcuts öfter wiederholt, also ausgeprochen, würden. Ein oder zweimal finde ich etwas zu wenig, aber das ist wirklich nur ein Feedback, was das Tutorial "perfekt" machen würde.

Außerdem möchte ich sagen, dass ihr mit solchen guten Tutorials, wo eine realistische Szene entsteht wirklich Lust auf mehr macht - mehr von der Technik und dem Programm zu lernen, da man am Ende ein tolles Endprodukt geschaffen hat. Es ist wirklich prima, das diese Art der Lernunterstützung angeboten wird!

Somit ein herzliches Dankeschön also an euch!

Portrait von wal3d
  • 03.06.2012 - 18:07

Hallo fetterwurm,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar und auch für die entgegengebrachte Kritik. Es freut uns sehr, das Dir dieses Training gefällt!

Bzgl. Deinen Kritiken ist dieses Training eigentlich so geplant, das es sich nicht an den ersten Einsteigern orientiert, sondern eher an die User, die Cinema bereits kennen und tiefer in den Umgang mit dem Programm abtauchen wollen. Daher wurden auch nicht immer und überall auf Grundlagen oder die gängigsten Abkürzungen eingegangen. Aber vielleicht hast Du recht, um ein Training richtig rund zu bekommen könnte man diesen Punkt beim Nächten mit aufnehmen.

Vielen Dank für Deine Kritik.

Viele Grüße
Wolfgang

Portrait von wal3d
  • 25.05.2012 - 18:49

Hallo RalliRaser,

da dann war das ja genau getimed ... freut mich das es gefällt.
Danke für Deine Bemerkungen.

Viele Grüße
wal3d

Portrait von RalliRaser
  • 25.05.2012 - 12:15

Danke, kann ich gerade brauchen! Sehr gut erklärt.

Portrait von wal3d
  • 24.05.2012 - 21:34

Hallo Booser,

auch Dir herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Es freut uns, das es Dir gefällt.

Viele Grüße
wal3d

Portrait von Booser
  • 24.05.2012 - 02:08

Gutes Video, weiter so

x
×
×
teststefan