Anzeige
Tutorialbeschreibung

3D-Visualisierung in CINEMA 4D - Architektur Küche - Teil 11: Aufbau des Fenstergriffs

3D-Visualisierung in CINEMA 4D - Architektur Küche - Teil 11: Aufbau des Fenstergriffs

Hier wird mithilfe eines HyperNURBS ein Fenstergriff aufgebaut. Im Zuge dessen wird auf Kanten schneiden, Optimieren und Render-Instanzen eingegangen.

Im Arbeitsmaterial von Teil 1 sind alle Texturen sowie Arbeitsdateien des 32-teiligen Video-Trainings "3D-Visualisierung in CINEMA 4D - Architektur Küche" (über 14 Stunden Videomaterial!) enthalten.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Cinema 4D-Training Architektur: 3D-Visualisierung einer Küche - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Weitere Teile


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von RalliRaser
  • 03.08.2012 - 15:00

Für Anfänger wohl weniger geeignet, denn die einzelnen (nicht unwichtigen) Schritte, gehen im High-Speed-Geklicke - ohne jede Erklärung - ziemlich unter.

Für Fortgeschrittene sicherlich brauchbar.

Portrait von wal3d
  • 03.08.2012 - 21:30

Hallo RalliRaser,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Es war von Anfang an unser Ansinnen mit diesen Training etwas weiter zu gehen und keine erneute Einführung in Cinema 4D zu bieten. Denn davon gibt es auch hier bei PSD-Tutorials sehr gute Tutorials und Trainings, da braucht man keine weiteren in unseren Augen.

Von daher hoffen wir trotzdem, das es Dir gefällt und Du damit zurecht kommst.

Viele Grüße
Wolfgang

Portrait von RalliRaser
  • 05.08.2012 - 13:11

Ich finde gerade bei den kleinen Details kann auch der Anfänger sehr viel lernen, wenn sie besser erklärt sind. Das Video selbst dauert dann vielleicht 3-4 Minuten länger. Der Fenstergriff birgt soviele Bearbeitungsdetails, die sehr häufig beim Modelieren benötigt werden. Daher mein Feedback in diese Richtung. Es ist ja durchaus möglich, die Tuts entsprechend den Fähigkeiten zu kategorisieren.

Ich persönlich finde alle bisher erschienen Teile dieser Serie sehr gut und sehr hilfreich.

Portrait von wal3d
  • 05.08.2012 - 19:27

Hallo RalliRaser,

vielen Dank für Dein Feedback und Deine Kommentare. Schön zu hören, das Dir die Videos bisher gefallen haben! Wir werden Dein Feedback das nächste Mal mit berücksichtigen und versuch darauf zu achten.

Viele Grüße
Wolfgang

Portrait von keul3
  • 01.08.2012 - 20:09

In anbetracht dessen, dass der Griff in der Szene einen sehr geringen Raum einnimmt, ist der Polycount um ein vielfaches zu hoch ausgefallen.

Portrait von wal3d
  • 01.08.2012 - 21:37

Hallo keul3,

klar kann man solch einen kleinen - je nachdem wo die Kamera später postiert werden soll - Gegenstand auch Low-Poly erstellen, ohne die schönen Formen und Rundungen. Aber wir wollen ja auch einige Techniken und Möglichkeiten zeigen wie so etwas erstellt werden kann. So kann man nun auch solch einen Fenstergriff in anderen Szenen einbauen und hält einem eventuellen Kameraschwenk etc. stand. :)

Danke für Deinen Kommentar und Hinweis.

Viele Grüße
Wolfgang

Portrait von myri
  • 31.07.2012 - 09:53

Danke für das Video.

Portrait von wal3d
  • 01.08.2012 - 21:26

Hallo myri,

ich danke Dir für Deinen Eintrag - auch hier gern geschehen und es hat hoffentlich Spass gemacht beim Zuschauen oder auch nacharbeiten.

Viele Grüße
Wolfgang

Portrait von MaoMao
  • 31.07.2012 - 08:59

Vielen Dank für das Video.

Portrait von wal3d
  • 01.08.2012 - 21:25

Hallo MaoMao,

vielen Dank für Deinen Kommentar! Gern geschehen! ;)

Viele Grüße
Wolfgang

x
×
×