Anzeige
Tutorialbeschreibung

3D-Visualisierung in CINEMA 4D - Architektur Küche - Teil 31: Tipps & Tricks

3D-Visualisierung in CINEMA 4D - Architektur Küche - Teil 31: Tipps & Tricks

Zur neuen CINEMA-4D-R13-Version seht ihr hier ein paar Kniffe zu Themen wie Selektieren, Snapping und Objekt projizieren, die das Arbeiten mit CINEMA 4D erleichtern.

Im Arbeitsmaterial von Teil 1 sind alle Texturen sowie Arbeitsdateien des 32-teiligen Video-Trainings "3D-Visualisierung in CINEMA 4D - Architektur Küche" (über 14 Stunden Videomaterial!) enthalten.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Cinema 4D-Training Architektur: 3D-Visualisierung einer Küche - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Weitere Teile


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Sebastian C4D
  • 18.12.2012 - 10:33

alles super, danke. komme gut damit zu recht

Portrait von wal3d
  • 18.12.2012 - 22:57

Hallo Sebastian,

das ist schön zu hören das es Dir gefallen hat und Du damit gut zurecht kamst.
Dann weiterhin viel Spass mit C4D! ;)

Viele Grüße
Wolfgang

Portrait von AdHBerlin
  • 31.10.2012 - 14:16

Super Video, vielen Dank! Allerdings habe ich bei der Projektion das Problem, dass mein Text (vorher in Polygonobjekt umgewandelt) nicht projiziert wird, sondern nur an den Zylinder ranrutscht und ihn tangential berührt... :-/
Wenn ich die anderen Projektionsarten nutze, dann verschwindet der Text im Zylinder *grübel*
Hast du hier einen Tipp für mich, was ich einstellen muss, damit es genauso funktioniert wie im Tutorial?

Danke schonmal!
Gruß,
Andreas

Portrait von wal3d
  • 31.10.2012 - 22:36

Hallo AdHBerlin,

ich bin mir jetzt nicht sicher wie ich es zu verstehen habe. Du hast einen Schriftzug erstellt, diesen in ein Extrude geworfen, in ein Polygon-Objekt gewandelt und dann auf ein anderes Objekt projiziert?

Das sollte ebenfalls gehen. Ich habe es gerade auch nochmals getestet. Sieht zwar etwas unschön aus, da ich es in der Zentralpersketive durchgeführt hatte, aber grundsätzlich geht dies auch.

Hast Du die Projektion auf "Kollision" gestellt und auch diese verwendet?

Ich kann Dir anbieten mir die Szene zu schicken, die bei Dir nicht funktioniert und ich schaue sie mir mal an.

Viele Grüße
Wolfgang

Portrait von AdHBerlin
  • 01.11.2012 - 09:49

Hallo Wolfgang!

Manchmal hilft es nochmal eine Nacht drüber zu schlafen und es dann einfach ganz von vorn noch einmal zu probieren... Mein Fehler: bei Shift+Klick war noch 'Auf Oberfläche projizieren' eingestellt. Kurz geändert auf 'Punkte auf Oberfläche' und schon hat es geklappt. :-)

Danke nochmal für das gute Tutorial und den Denkanstoß sich mal mit den anderen Projektions-Modi zu beschäftigen! ;-)

Gruß,
Andreas

Portrait von MaoMao
  • 31.10.2012 - 10:52

Vielen Dank für das Video

Portrait von wal3d
  • 31.10.2012 - 22:23

Hallo MaoMao,

danke für Deinen Kommentar ... freut mich!

Viele Grüße
Wolfgang

Portrait von Alice25
  • 31.10.2012 - 09:21

Schön Erklärt, die neuen Funktionen kenne ich noch gar nicht. Jetzt freu ich mich umso mehr auf die neue Version von Cinema. :)

Portrait von wal3d
  • 31.10.2012 - 22:12

Hallo Alice25,

freut uns sehr das es Dir gefällt und Dir auch Neuigkeiten vermittelt hat. Ja, auf die neue Cinema Version kannst Du Dich auf alle Fälle freuen. Zumal diese Version in der Version 14 nochmals aufgewertet wurden.

Viele Grüße
Wolfgang

Portrait von Alice25
  • 31.10.2012 - 09:21

Schön Erklärt, die neuen Funktionen kenne ich noch gar nicht. Jetzt freu ich mich umso mehr auf die neue Version von Cinema. :)

x
×
×