Tutorialbeschreibung

Matrix Extrude - Erstellen einer Fellkugel

Matrix Extrude - Erstellen einer Fellkugel

Hat deine Katze mal wieder keine Lust zum kuscheln? Dann schnapp dir dein C4D (min. R9) und los gehts, erstell dir deine eigene Fellkugel.
Du brauchst dringend eine Wiese? Auch dies geht mit dem Matrix Extrude
Schau es dir an


Ich habe einen  Boden mit einer leicht spiegelnden Textur gemacht, Licht und ein Umgebungsobjekt gesetzt und Nebel aktiviert (wegen dem weißen Hintergrund)

Bilder


Nun  machen wir eine neue Kugel und stellen die Anzahl der Segmente auf 150 (das werden später die haare, genau 150 Stück)

Bilder


Daraus machen wir ein Polygon und schalten in den Modus mit welchem man ganze vierecke Selektieren kann (siehe Bild)

Bilder


Rechtsklick auf die Kugelmitte, in dem Menü wählen wir den Punkt Matrix-Extrude aus.

Bilder


Nun die Einstellungen aus dem folgenden Bild übernehmen.

Bilder


Achtung: Jeder Schritt mehr fordert ein vielfaches an Rechenkapazität!

Die Einstellung "Variation" hat drei Auswahlmöglichkeiten:

keine: Hier haben alle Haare genau die Werte wie angegeben

initial: Dann gelten die Einstellungen für das gesamte Haar

pro schritt: Dabei gelten sie für jeden Unterschritt, was gerade bei Gras und Haaren am realistischsten ist.

Und hier ist das mit einer Textur aufgewertete Ergebnis, kuschelig, oder ?

Bilder

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 16.08.2005 - 10:08

SUper! Nettes Ergebnis in kürzester Zeit!

Portrait von Ereczechiel
  • 20.08.2005 - 12:55

Hab schon vieles mit Matrixextrude probiert..u.a. auch Pflanzen, aber Fell oder Wiese kam mir nie in'n Sinn...Dabei lieferts ein super Ergebnis!<br>
5/5

Portrait von Head0r2k5
  • 22.07.2005 - 01:50

Sieht klasse aus allerdings wollte ich es nachmachen nur leider klappt es nicht richtig die "haare" werden nicht spitz am ende sondern bleiben viereckig was ja auch logisch is wenn man die segmente verwendet aber warum klappte es dann bei dir?? bitte helf mir jemand

Portrait von Antiarbusto
  • 04.06.2006 - 03:02

da musst du den größe wert kleiner als 100% haben (im beispiel hab ich 70 benutzt)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 06.07.2005 - 19:56

Joa ^^ lustiges tut

Portrait von TRex2003
  • 21.04.2005 - 08:43

cool ^^ ziemlich fusselige angelegenheit :)

Portrait von fifty
  • 20.04.2005 - 13:04

schaut toll aus ! weiss vielleicht einer, wie man sowas ähnliches in photoshop machen kann ?<br>
<br>
gruß<br>
simon

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 19.04.2005 - 22:59

Das mein ich auch.... eigentlich mag ich matrix Extrud net.... aber das ist doch mal ein schickes Anwendungsgebiet :)<br>
5/5 für diese gute und nicht langweilige Idee =)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 19.04.2005 - 19:32

Schick da kann man net meckern. Da soll noch einer sagen der Matrix Extrude ist langweilig

Portrait von Petread
  • 04.01.2006 - 10:28

Do gib ich dir recht!!!<br>
Hast du dein AVATAR mit dem "AAA Logo creater" erzeugt?<br>
mfg

x
×
×