Anzeige
Tutorialbeschreibung

Kreativprojekt in Cinema 4D: Modellierung Rumpf - Cockpit

Kreativprojekt in Cinema 4D: Modellierung Rumpf - Cockpit

Weitere Teile


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 11.10.2016 - 00:26

Danke für das tolle Tutorial.

Portrait von kraid
  • 19.08.2015 - 15:23

Mir ist nur nicht ganz klar warum man sich den Umstand machen sollte den Cockpitboden mit dem Strukturmanager zu begradigen (außer das man den mal demonstrieren kann).

Normalerweise würde ich da die y-Skalierung der Polygone entweder per Skalierungs-Werkzeug mit gerdrückter Shift Taste auf 0% bringen bzw.im Attributmanager den entsprechenden Wert auf 0 setzen und dann mit dem Bewegen Werkzeug ggf. noch etwas nach unten verschieben.

Gibt sicher sinnvollere Anwendungen zum demonstrieren des Strukturmanagers.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 19.08.2015 - 18:19

Ja, ich hätte es auch über den Y-Wert gemacht, ahnungslos wie ich bin ^^. Finde es aber eine gute Gelegenheit den Strukturmanager kennenzulernen. Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel... Und damit muss man dann auch die Höhe nicht nachjustieren.
Aber es gibt in C4D ja immer mehrere Wege die zum Ziel führen. Zb die Taste "D" um zu extrudieren, "I" um innen zu extrudieren oder die Umwandlung der Selektion von Polygone zu Punkten. Da halte ich einfach die Strg-Taste gedrückt und wechsle in den Punktemodus.

Achja, Danke für dieses interessante Tutorial.

Portrait von Dineria
  • 19.08.2015 - 23:05

Ja, ich habe die Y-Skalierung aller Punkte auf 0 gesetzt und dann die Position auf 13 - viele Wege führen nach Rom... :-)

Portrait von Luther_Sloan
  • 19.08.2015 - 15:11

Vielen Dank für das klasse Video und die Erklärungen.

Portrait von Dineria
  • 19.08.2015 - 14:03

Danke, Uli! Ich habe mir übrigens überlegt, da Deine Workshops immer so Lust darauf machen, ebenfalls etwas Derartiges zu bauen, turne ich hier mal wieder mit! :-)

Portrait von psd_list
  • 19.08.2015 - 13:39

Danke für das gute Tutorial!

Portrait von Domingo
  • 19.08.2015 - 12:44

vielen Dank für dieses Tutorial.

Portrait von fe_web
  • 19.08.2015 - 11:53

Super -vielen Dank für diesen weiteren interessanten Teil.

Portrait von renate_C
  • 19.08.2015 - 11:34

Ich bedanke mich für das interessante Videotraining.

Portrait von Caesarion2004
  • 19.08.2015 - 11:31

Vielen Dank für das weitere informative Video.

Portrait von arko2013
  • 19.08.2015 - 11:27

Vielen Dank für dieses interessante Videotutorial.

Portrait von chipslette
  • 19.08.2015 - 11:15

Danke für das verständliche Tutorial!

x
×
×