Cinema 4D meets Photoshop: I - 4.2. Lichtquelle von unten einfügen

Eine weitere lokale Lichtquelle verstärkt den Eindruck einer komplexen Stadt. Um die Lichter natürlich wirken zu lassen, sollte man darauf achten, leicht unterschiedliche Lichtfarben zu verwenden. Am besten eignen sich ein leichtes, warmes Gelb und ein kühles Cyan bis Grün.
Weitere Teile
- Tutorial: Cinema 4D meets Photoshop: I - 1.1. Greebler erklären: Greebler bestellen, installieren
- Tutorial: Cinema 4D meets Photoshop: I - 1.2. Greebler erklären: Funktionsprinzip
- Tutorial: Cinema 4D meets Photoshop: I - 1.3. Greebler erklären: Objektreiter
- Tutorial: Cinema 4D meets Photoshop: I - 1.4. Greebler erklären: Bevels der Polygone/Unterteilungen
- Tutorial: Cinema 4D meets Photoshop: I - 1.5. Greebler erklären: Wie funktionieren Stock Greebles
- Tutorial: Cinema 4D meets Photoshop: I - 1.6. Greebler erklären: Formen der Stock Greebles beeinflussen
- Tutorial: Cinema 4D meets Photoshop: I - 1.7. Greebler erklären: Eigene Objekte verwenden
- Tutorial: Cinema 4D meets Photoshop: I - 1.8. Greebler erklären: Mehrere Nurnies einfügen
- Tutorial: Cinema 4D meets Photoshop: I - 2.01. Szene modellieren: Zentralbasis anlegen
- Tutorial: Cinema 4D meets Photoshop: I - 2.02. Szene modellieren: Ansicht der Szene anpassen
- Tutorial: Cinema 4D meets Photoshop: I - 2.03. Szene modellieren: Zentralbasis greebeln
- Tutorial: Cinema 4D meets Photoshop: I - 2.04. Szene modellieren: Untere Basis erzeugen
- Tutorial: Cinema 4D meets Photoshop: I - 2.05. Szene modellieren: Mehr Unterteilung für mehr Greebles
- Tutorial: Cinema 4D meets Photoshop: I - 2.06. Szene modellieren: Grundform für Rundbau aufbauen
- Tutorial: Cinema 4D meets Photoshop: I - 2.07. Szene modellieren: Rundbau unterteilen
- Tutorial: Cinema 4D meets Photoshop: I - 2.08. Szene modellieren: Greebles einfügen
- Tutorial: Cinema 4D meets Photoshop: I - 2.09. Antennen als Nurnies verwenden
- Tutorial: Cinema 4D meets Photoshop: I - 2.10. Tower - Vordergrund aus Landschaftsobjekt bauen
- Tutorial: Cinema 4D meets Photoshop: I - 2.11. Einbau in den Vordergrund und greebeln
- Tutorial: Cinema 4D meets Photoshop: I - 2.12. Pilzobjekt zusammenbauen
- Tutorial: Cinema 4D meets Photoshop: I - 2.13. Gebäude-Exoskelett
- Tutorial: Cinema 4D meets Photoshop: I - 2.14. Weitere eigene und Stockgebäude bauen
- Tutorial: Cinema 4D meets Photoshop: I - 3.1. Material anlegen
- Tutorial: Cinema 4D meets Photoshop: I - 3.2. Durch Normalizer mehr Struktur gewinnen
- Tutorial: Cinema 4D meets Photoshop: I - 3.3. Verschiedene Mappingarten testen
- Tutorial: Cinema 4D meets Photoshop: I - 3.4. Kleines Raumschiff einbauen
- Tutorial: Cinema 4D meets Photoshop: I - 4.1. Lokale Lichtquelle erstellen
- Cinema 4D meets Photoshop: I - 4.2. Lichtquelle von unten einfügen
- Tutorial: Cinema 4D meets Photoshop: I - 4.3. Physikalischen Himmel einfügen
- Tutorial: Cinema 4D meets Photoshop: I - 4.4. Himmel fein einstellen
- Tutorial: Cinema 4D meets Photoshop: I - 5.1. GI und AO anlegen
- Tutorial: Cinema 4D meets Photoshop: I - 5.2. Separate Renderkanäle anlegen
- Tutorial: Cinema 4D meets Photoshop: I - 5.3. Sämtliche Objektkanäle anlegen
- Tutorial: Cinema 4D meets Photoshop: I - 5.4. Speichern der Datei

Passend zum Inhalt empfehlen wir:
Maxon BodyPaint 3D-Tutorial
Danke für das Videotutorial.
Vielen Dank für das Tutorial.
Danke für dieses weitere Tutorial.
Vielen Dank für das Tutorial.
Vielen Dank für das Tutorial.
Danke, Uli! Ja, habe auch 'ne Licht-Gruppe als Gesamt-Lichtschalter... :-)
Vielen Dank für das Tutorial.
Klasse!
Moinsen! Ich hab` von 4D ja keine Ahnung - aber ich bin immer begeistert was da möglich ist! Danke für die vielen Videos und Erklärungen! :-)
Danke für dieses weitere Tutorial