Anzeige
Tutorialbeschreibung

Technik: CD

Technik: CD

Schritt 1:
Erstellt ein Röhre-Grundobjekt.

Bilder

Schritt 2:
Stellt die Werte wie folgt ein:

Bilder

Schritt 3:

Konvertiere dein Objekt nun [C] und gehe in den Polygon bearbeiten Modus. Nun wählst du die Polygone in der Mitte aus wie auf dem Bild:

Bilder

Schritt 4:

Drücke [D] um diese Polygone nun zu Extrudieren. Halte die linke Maustaste gedrückt und bewege die Maus etwas, bis du es ungefähr soweit Extrudiert hast:

Bilder


Schritt 5:

Wähle alle Polygone in dem neu entstandenem Kreis, auch oben und unten. Dann friere die Selektion ein.

Bilder


Nun ist ein Dreieck rechts im Objektmanager aufgetaucht. Klicke drauf und gebt den Namen "innen" ein.

Schritt 6:

Gehe im Material Manager auf Hinzuladen und lade die Basics.c4d Datei.Nun wähle dort einmal das glas001Material und das glas004 Material und ordne beide unserem Objekt zu. Klicke nun auf die glas004 textur im Objekt manager und gebe unten bei Selektion ein "innen".

Als letztes Packt eure CD noch in ein Hypernurbs object.

So die CD wäre somit eigentlich schon fertig. Wenn man will kann man auch noch ein schönes Bild vorne draufpacken. So wie oben beschrieben.

Das Ergebnis:

Bilder


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von cinema4
  • 14.03.2012 - 14:00

Ja ganz einfach. Texturen hättest du auch noch erklären können.

Portrait von PSDSniper
  • 04.01.2010 - 12:43

super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Portrait von JaneDoe84
  • 15.07.2009 - 17:48

Danke, hat gut geklappt! :)

Portrait von FlashZange
  • 27.01.2009 - 21:58

Zu Verstehen war es eigentlich recht einfach;
aber mich hätte vor allem die Spiegelung auf der Unterseite in die Regenbogenfarben (oder Grundfarben, k.A.) interessiert. ;)

Portrait von cori89
  • 20.08.2008 - 16:05

hm... ich bekomme zum schluss das bild nicht drauf. das will nicht. ansonsten wirklich nen bissl schwach beschrieben... etwas genauer bitte... also für blutige anfänger schwer!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 27.01.2008 - 11:01

cd ist nicht realistisch..

Portrait von Drogian
  • 29.10.2007 - 16:02

Bin ein Anfänger und finde es totall schlecht beschrieben
Nichts wird genauer erleutern nur einafch einaapr Fachbegrife reingeschmissen!

Portrait von cinema4
  • 14.03.2012 - 17:21

mimimimi.....................

Portrait von ricco007
  • 17.10.2007 - 14:07

So gut ist das ergebnis nicht ,selbst für Anfänger.

von mir gibt es 4 Sterne.

Portrait von teufeltv
  • 01.10.2007 - 23:07

Bissel schwach! Aber für richtige Anfäner gut.

Portrait von kLuger
  • 06.02.2006 - 20:47

und kannst du uns auch erklären wie man die unterseite macht??
also wenn du das schaffst dann bist du gut
mfg

Portrait von Mermei
  • 01.02.2006 - 21:49

jaja ganz gut, für mich sind die materialien aber zu wenig gut erklärt, da kam ich ent draus,^^, such ich mri halt nnächstes tut, aber sosnt ganz gut

Portrait von rastaman2
  • 28.12.2005 - 13:14

hey echt nen super tutorial welches leicht zu verstehen ist...<br>
<br>
mfg<br>
rastaman

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 16.11.2005 - 09:50

Hi, echt gutes Tut sehr gut zu verstehen auch für mich als Anfänger

Portrait von sonny
  • 20.10.2005 - 16:46

Hi, echt gutes Tut sehr gut zu verstehen auch für mich als Anfänger :-)

x
×
×