Anzeige
Tutorialbeschreibung

Real Thing: Schneekugel - Als Vergleich PS-C4D

Real Thing: Schneekugel - Als Vergleich PS-C4D

Tris war mal wieder fleißig, und hat mich auf eine Idee gebracht: Warum machen wir nicht mal einen Vergleich: Photoshop und Cinema4d!
So wirds aussehen:


Also los geht´s!

1. Erstellt eine Kugel.

Bilder

2. Weist das Glas-Material der Kugel zu! (/Befindet sich in der Download Area - Es hätte zu lange gedauert, das auch noch einzubringen! Schaut auf www.c4d-treff.de nach, da sind Tutorials dazu.)

3. Erstellt ein Material: Farbe: R=100% G=89% B=0% H=84%

Spiegelung: RGB=100% H=78%

4.Erstellt einen Ring, setzt ihn so, dass alles nach dem Duplizieren und Vergrößern des 2. Rings und nachdem ihr den beiden rRngen das Material zugewiesen habt, so aussieht!

Bilder

5. Nun setzt irgendeinen beliebigen Gegenstand in die Kugel. Etwa so:

Bilder

Jetzt seid ihr fast fertig: Setzt aber vorher in den Render-Voreinstellungen das Antianalysing auf voll!

So dürfte es mit einer Textur des Gegenstandes und Fußbodens dann aussehen!

Bilder

 

FERTIG!

Nun ist es euch überlassen, was für ein Programm ihr für so etwas benutzt, doch ihr seht, dass es mit beiden gut aussieht!

Der Schnee fehlt natürlich, doch ihr könnt ein Explositions FX auf einen weißen Quader anwenden und dann müßte es so aussehen, wie Schnee!

ToMiNaToR


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von cinema4
  • 26.03.2012 - 11:56

Ja cool ganz schnell eine Schneekugel erstellt :D sehr schön

Portrait von Crisantemo
  • 15.04.2011 - 20:40

Dank dieser guten Anleitung hatte ich ruck zuck ne schicke Schneekugel. Danke! :)

Portrait von palanom
  • 01.10.2009 - 09:19

einfach gehts fast nicht ;o) super erklärt, danken

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 02.10.2007 - 00:15

Super gemacht,scgnell und einfach

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 12.05.2007 - 17:59

Sieht echt cool aus! sau nice

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 25.04.2007 - 18:03

Gutes Tutorial mit schönem Ergebnis (auch wenn's bei mir noch nicht so gut aussieht) ;-)

Portrait von kille
  • 03.02.2007 - 15:37

meins sieht leider nicht so gut aus aber es wird noch

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 23.12.2006 - 17:38

hat super geklappt mit dem TUT

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 14.08.2006 - 17:27

Sieht SEHR schön aus, und ist acuh einfacher als mit ps

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 23.06.2006 - 12:26

gutes tutorial wie mich als anfänger

Portrait von taurus92
  • 22.05.2006 - 13:03

Nett nen Vegleich zu sehen. N1

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 06.05.2006 - 12:27

Einfaches Tut mit sehr schönem Ergenbnis

Portrait von Raversound20
  • 18.01.2006 - 13:53

nicht schlecht... würde jeden empfelen der soetwas vorhat c4d zu nehmen.... viiiiiel einfacher! :-)

Portrait von Head0r2k5
  • 18.07.2005 - 14:07

Nicht schlecht is was für anfänger die das noch lernen ich werde das vllt auch irgendwann abgeändert einbauen thx

Portrait von Stefan
  • 03.02.2005 - 15:52

Sieht echt cool aus!

Portrait von sammy067
  • 02.11.2004 - 15:29

habe es mit beiden programmen probiert....<br />
mit C4D ist es bedeutend einfacher.

Portrait von tris
  • 08.08.2004 - 19:54

Hi, das sieht einfach "Genial" aus !! Ich habe leider keine Ahnung von dem Proggy. Würde es aber bei Gelegenheit lernen. MFG Tris

Portrait von svenyboy
  • 08.08.2004 - 15:13

Irgendwie lässt sich die glastextur net als material nehmen mach ich was falsch?

Portrait von Tominator
  • 08.08.2004 - 15:32

nein: du musst die Datei öffnen und dann die Textur Kopieren und dann einfügen, in das Dokument, in dem die Kugel entsteht!

x
×
×