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Tutorialbeschreibung

Cinema 4D für Einsteiger – 3D-Praxis: 4.2 Zielspot

Cinema 4D für Einsteiger – 3D-Praxis: 4.2 Zielspot

Weder der Flächenlichtquelle noch der Physikalischen Lichtquelle kann man eine sogenannte Sichtbarkeit zuordnen. Darunter versteht man eine Art Atmosphäre, die der Lichtquelle zugeteilt wird und die einen Lichtkegel in einem rauchigen oder nebligen Raum nachstellt. Zu diesem Zweck legen wir einen Zielspot an, der überdies den großen Vorteil besitzt, stets automatisch auf ein Nullobjekt gerichtet zu sein. Das macht es einfach, ihn auf bestimmte Objekte auszurichten.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Cinema 4D-Tutorial: Grundlagen & 3D-Praxis für Einsteiger - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Kommentare
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Portrait von fe_web
  • 30.07.2018 - 12:07

Danke!

Portrait von mrfreaker
  • 13.07.2018 - 11:51

vielen Dank für das tolle Tutorial

Portrait von stubnitz
Portrait von hagen-ffm
  • 12.07.2018 - 21:54

Vielen Dank für das Video.

Portrait von alfanger
  • 12.07.2018 - 18:38

Danke für das Video.

Portrait von renja
  • 12.07.2018 - 18:34

Danke für das Video.

Portrait von Domingo
  • 12.07.2018 - 18:31

Klasse!

Portrait von yimmi
  • 12.07.2018 - 16:37

Danke!

Portrait von Achim_Mihca
  • 12.07.2018 - 15:27

Vielen Dank für das Video.

Portrait von Diefa
  • 12.07.2018 - 14:29

Immer wieder schön kurzweilig und gut erklärt, diese Uli Staiger Clips. Ich habe von ihm die kompletten Pakete und kann die sehr empfehlen

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teststefan