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Tutorialbeschreibung

Bools umgehen

Bools umgehen

Jeder kennt es wenn er jede menge bools hat und der pc mit der anzeige kommt "Nicht genügent Arbeitsspeicher"!
Ich habe lange damit gekämpft bis ich entdeckt habe, dass man die Renderzeit verkürzen kann.


Ich erkläre es schnell an meinem Beispiel:

Ich habe einen Reagenzglasständer gemodelt mit jede Menge bools(für die ganzen Löcher)
Beim Rendern im Bildmanager kam immer die Fehlermeldung das der Arbeitsspeicher nicht ausreicht.

Bilder


Die lösung ganz einfach:
man makiert alle objekte und konvertiert diese in der Objektleiste rechte Maustaste -> verbinden

Bilder


Es erscheint ein neues Objekt -> die Anderen löschen und fertig
aber davor immer abspeichern

mfg k.Luger

Kommentare
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Portrait von cinema4
  • 21.03.2012 - 14:24

ja gut verständlich,..........

Portrait von samuspeed
  • 13.10.2010 - 14:59

danke für den tipp. wär ich nich selber raufgekommen

Portrait von ArtcoreAndDesign
  • 06.07.2010 - 19:50

Guter Tipp für jeden Einsteiger! Jedoch fällt aber auch jede Editierbarkeit der einzelnen Aussparungen weg. Somit ist ein Verbinden in dem Fall sehr gut aber nicht einfach sinnlos alles verbinden was geht ;) (@ Rookies)
Gruß

Portrait von artepart
  • 06.07.2010 - 07:41

Wusste ich zwar schon, aber ich musste lange experimentieren, ums raus zu kriegen.

Portrait von JuliDP
  • 24.04.2010 - 21:52

Guter Tip, simpel und logisch gemacht :) die Neulinge werdens dir danken ^^

Portrait von BamboOo92
  • 17.04.2010 - 08:44

hehe eigentlich ganz logisch nur kommt man wenn mans braucht nicht drauf ;) danke

Portrait von Andreas1985
  • 12.03.2010 - 09:51

Danke für den Tip, hat mir sehr geholfen!

Portrait von Fasan
  • 19.02.2010 - 19:42

hilfreich, wenn man komplett neu ist, aber ansonsten nicht all zu viel wert...

Portrait von Soorn93
  • 20.12.2009 - 12:17

Danke für den Tip werd es gleich ma versuchen ;)

Portrait von kellerwichtel
  • 14.12.2009 - 06:47

Super Tip gerade für ältere Rechner, danke!

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-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 29.08.2009 - 01:59

sorry aber man kann das Grundobjekt auch einfach konvertieren!

(bool anklicken und C drücken)

Dafür 3Punkte ist ein bischen hart.

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-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 23.07.2009 - 19:36

XD wie einfach klasse tipp :)

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-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 14.07.2009 - 16:39

Ahaaa! Super danke, bin ich gar nicht drauf gekommen. Klasse, direkt von über 2 Stunden Renderzeit auf 20 Minuten verkürzt :)

@ timomatrixer: vielleicht hast du vergessen, die alten Objekte zu löschen?

Portrait von timomatrixer
  • 06.07.2009 - 16:48

Bei mir geht das nicht -.- was mache ich denn flasch ??

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-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 01.06.2009 - 14:09

cool danke wuste ich nicht ;-)

Portrait von tobsuchtfx
  • 21.05.2009 - 20:00

den merk ich mir ;-)

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-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 14.03.2009 - 11:01

Guter Tipp! Hatte das Problem auch mal gehabt. Das macht wirklich was aus.

Portrait von broki
  • 06.03.2009 - 08:00

Ich wusste das auch noch nich : ) thanks

Portrait von seroo
  • 29.01.2009 - 08:57

super tipp.. hätte ich auch selber drauf kommen können :D trotzdem vielen dank

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-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 07.01.2009 - 17:27

Kurz aber gut und sehr verständlich.

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