Bools umgehen

Ich erkläre euch in ein paar worten wie man lange renderzeiten mit bool-objekten umgeht
Jeder kennt es wenn er jede menge bools hat und der pc mit der anzeige kommt "Nicht genügent Arbeitsspeicher"!
Ich habe lange damit gekämpft bis ich entdeckt habe, dass man die Renderzeit verkürzen kann.
Ich erkläre es schnell an meinem Beispiel:
Ich habe einen Reagenzglasständer gemodelt mit jede Menge bools(für die ganzen Löcher)
Beim Rendern im Bildmanager kam immer die Fehlermeldung das der Arbeitsspeicher nicht ausreicht.
Die lösung ganz einfach:
man makiert alle objekte und konvertiert diese in der Objektleiste rechte Maustaste -> verbinden
Es erscheint ein neues Objekt -> die Anderen löschen und fertig
aber davor immer abspeichern
mfg k.Luger
Ich habe lange damit gekämpft bis ich entdeckt habe, dass man die Renderzeit verkürzen kann.
Ich erkläre es schnell an meinem Beispiel:
Ich habe einen Reagenzglasständer gemodelt mit jede Menge bools(für die ganzen Löcher)
Beim Rendern im Bildmanager kam immer die Fehlermeldung das der Arbeitsspeicher nicht ausreicht.
Die lösung ganz einfach:
man makiert alle objekte und konvertiert diese in der Objektleiste rechte Maustaste -> verbinden
Es erscheint ein neues Objekt -> die Anderen löschen und fertig
aber davor immer abspeichern
mfg k.Luger

Passend zum Inhalt empfehlen wir:
Cinema 4D für Anfänger: Basics lernen und anwenden
ja gut verständlich,..........
danke für den tipp. wär ich nich selber raufgekommen
Guter Tipp für jeden Einsteiger! Jedoch fällt aber auch jede Editierbarkeit der einzelnen Aussparungen weg. Somit ist ein Verbinden in dem Fall sehr gut aber nicht einfach sinnlos alles verbinden was geht ;) (@ Rookies)
Gruß
Wusste ich zwar schon, aber ich musste lange experimentieren, ums raus zu kriegen.
Guter Tip, simpel und logisch gemacht :) die Neulinge werdens dir danken ^^
hehe eigentlich ganz logisch nur kommt man wenn mans braucht nicht drauf ;) danke
Danke für den Tip, hat mir sehr geholfen!
hilfreich, wenn man komplett neu ist, aber ansonsten nicht all zu viel wert...
Danke für den Tip werd es gleich ma versuchen ;)
Super Tip gerade für ältere Rechner, danke!
sorry aber man kann das Grundobjekt auch einfach konvertieren!
(bool anklicken und C drücken)
Dafür 3Punkte ist ein bischen hart.
XD wie einfach klasse tipp :)
Ahaaa! Super danke, bin ich gar nicht drauf gekommen. Klasse, direkt von über 2 Stunden Renderzeit auf 20 Minuten verkürzt :)
@ timomatrixer: vielleicht hast du vergessen, die alten Objekte zu löschen?
Bei mir geht das nicht -.- was mache ich denn flasch ??
cool danke wuste ich nicht ;-)
den merk ich mir ;-)
Guter Tipp! Hatte das Problem auch mal gehabt. Das macht wirklich was aus.
Ich wusste das auch noch nich : ) thanks
super tipp.. hätte ich auch selber drauf kommen können :D trotzdem vielen dank
Kurz aber gut und sehr verständlich.
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