Tutorialbeschreibung

Bools umgehen

Bools umgehen

Jeder kennt es wenn er jede menge bools hat und der pc mit der anzeige kommt "Nicht genügent Arbeitsspeicher"!
Ich habe lange damit gekämpft bis ich entdeckt habe, dass man die Renderzeit verkürzen kann.


Ich erkläre es schnell an meinem Beispiel:

Ich habe einen Reagenzglasständer gemodelt mit jede Menge bools(für die ganzen Löcher)
Beim Rendern im Bildmanager kam immer die Fehlermeldung das der Arbeitsspeicher nicht ausreicht.

Bilder


Die lösung ganz einfach:
man makiert alle objekte und konvertiert diese in der Objektleiste rechte Maustaste -> verbinden

Bilder


Es erscheint ein neues Objekt -> die Anderen löschen und fertig
aber davor immer abspeichern

mfg k.Luger

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von the_t
  • 14.06.2006 - 09:23

Klingt super - aber in wie weit kann ich dann im Nachhinein noch Änderungen vornehmen?

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 05.06.2006 - 00:53

Einfach, aber effektiv! Vielen Dank

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 19.05.2006 - 09:59

Nett Nett Nett mehr kann ich dazu nich sagen.
THX

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 20.04.2006 - 01:17

Toller Tipp !! Danke ;)

Portrait von Dernwar
  • 02.04.2006 - 18:38

gute idee, alternativ kann man den arbeitsspeicher auch erhöhen :)
ist nämlich nur ne einstellungsfrage.
"Systemsteuerung" - "System" - "Erweitert" - bei Systemleistung auf "Einstellungen" - da wieder erweitert - unten auf ändern.

Da kann man den arbeitsspeicher hochstellen.
Ich hab imo z.B. 3 Gig von meiner festplatte freigegeben, dafür aber nie mehr die meldung gesehen ...

Portrait von Firehawk
  • 14.03.2006 - 13:37

sssuuuppppeeeerrr, vielen danke für den tipp :-)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 08.03.2006 - 17:48

guter Tip, danke... hatte ich zwar noch nicht das Problem, wird aber sicherlich mal auftauchen...

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 07.03.2006 - 20:45

auf sowas muss man erstmal kommen!!! Echt super sache das teil
nice thing

Portrait von rastaman2
  • 06.02.2006 - 14:40

woww super tipp beschleunigt das rendern erheblich vorallem weil ich nur ne lausige cpu mit 1,2 Ghz habe :-(

Portrait von Petread
  • 06.02.2006 - 13:56

Wow! so etwas nenne ich tipp! Find ich super, denn ich
hab einen ziemlich schlechten CPU
Danke!
MFG

x
×
×