Anzeige
Tutorialbeschreibung

Vase: Eine Vase erstellen (ohne Wasser und Blumen)

Vase: Eine Vase erstellen (ohne Wasser und Blumen)

1. Erstellt eine neue Datei
2. Jetzt geht ihr in die Vorderansicht und zeichnet die Grundform der Vase mit einem "Bezier- Spline", ungefär so:

Bilder

3. Wenn ihr das gemacht habt, ordnet ihr dass Spline-Objekt einem "Lathe-NURBS" unter. Wenn ihr dann wieder zurück in die Zentralpespektive wechselt müsste es etwa so aussehen:

Bilder


4. Nun braucht unsere Vase noch eine Textur. Dafür nehmen wir am besten eina ganz normale Glas-Textur. Die findet sich bei den Basic-Texuren von Cinema4D. Und jetzt sieht die Vase so aus:

Bilder


5. Wenn euch das ganze noch zu kantig aussieht, zieht ihr dass ganze noch in einen "HyperNURBS" und fertig ist unsere Vase :-)

Bilder

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von annymaui
  • 16.12.2012 - 19:10

Danke für das super Tut.

Portrait von Sahara
  • 18.01.2011 - 14:12

Also tut mir Leid, ich konnte dem Tutorial überhaupt nicht folgen. Muß aber dazu sagen, dass ich ein totaler Anfänger bin.

Portrait von YoungLox
  • 19.07.2009 - 20:20

sehr gutes gut jetztznur noch mit mit irgend einem fluid füllen und gut is ^^

Portrait von LaSenorita
  • 07.04.2008 - 12:08

perfekt für anfänger

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 24.02.2008 - 21:15

gut für ein einstieg :o)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 11.02.2008 - 19:29

eig scho alles gesagt^^
Aber das nächstema vllt noch nen HyperNURB verwenden... sieht meiner meinung nach nen bisschen besser aus. aber sonst ok

Portrait von beatnicker
  • 31.10.2007 - 09:05

Das nächste Mal bitte etwas ausführlicher erklären. :)

Portrait von Dernwar
  • 21.05.2006 - 19:33

Sry, aber diese Methode, Spline in Lathe-Nurbs stecken, ist schon in einigen Tuts verwendet worden.
Nebenbei finde ich das Glas-Tut, das es hier schon gibt für anfänger wesentlich freundlicher, da dort auch erklärt wird, wie man einen spline-Pfad und das Lathe-NURBS erstellt.

Portrait von user11
  • 20.05.2006 - 19:30

Das finale BIld könnte auch etwas besser gerendert werden. Sonst ist das Tutorial wie jedes andere Glas Tutorial.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 20.05.2006 - 12:03

für anfänger sicherlich lohnenswert...aber ich gebe taurus recht: das gleiche wie beim glas ;)

Portrait von klammeraffen
  • 20.05.2006 - 20:10

Es ist mein erstes Tutorial :-)

Portrait von taurus92
  • 20.05.2006 - 11:33

yeah du bist ein echter gangsta. is doch genauso wie ein glas nur mit ner anderen form. von mir 2 sterne

x
×
×